Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Pressekonferenz des FC Bayern München mit Trainer Carlo Ancelotti

Eurosport
VonEurosport

Update 15/09/2017 um 15:59 GMT+2 Uhr

Vor dem Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Ab 15:30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) äußerte sich FC Bayern Trainer Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz zum kommenden Gegner. Der 58-jährige Coach kündigte Rotationen an, sprach über einen möglichen Startelf-Einsatz von Jérôme Boateng und adressierte die anhaltende Kritik an seiner Person.

Carlo Ancelotti Pressekonferenz

Fotocredit: Getty Images

INFO

Das war`s von der Pressekonferenz des FC Bayern mit Trainer Carlo Ancelotti. Das Spiel der Münchner gegen den 1. FSV Mainz 05 (Sa. 15:30 Uhr) könnt Ihr natürlich im Eurosport-Liveticker verfolgen.

Ancelotti über Stimmung im Verein:

"Wir haben alle ein klares Ziel. Wir wollen immer eine gute Leistung abliefern und haben in der vergangenen Saison häufig Moral bewiesen. Wir haben häufig noch in den letzten Minuten das Spiel geworden, diese Intensität und Moral wollen wir auch dieses Jahr zeigen."

Ancelotti über Gegner Mainz 05:

"Mainz spielt mit gutem Pressing und einer hohen Intensität. Wir sind dennoch sehr motiviert und wollen, die guten Leistungen, die wir in der Allianz Arena diese Saison bereits gezeigt haben, wiederholen."

Ancelotti über einen möglichen Konflikt zwischen Robben und Lewandowski:

"Es kann sein, dass sich ein Spieler mal darüber beschwert wenn er mal nicht angespielt wird. Aber das sind alles Dinge die auf dem Platz passieren, das ist ganz normal. Beide wollen jeder Zeit das beste für unsere Mannschaft."

Ancelotti über Gerüchte eines Vereinswechsels:

"Ich rede normalerweise nicht über meinen Vertrag. Ich kann aber sagen, dass mein Vertragsende am 30. Juli 2019 ist. Ich bin sehr froh hier in München zu sein und möchte hier auch gerne bis zu meinem Vertragsende oder noch länger bleiben. Erst danach werden wir nach einer anderen Lösung suchen. Aktuell mache ich mir darüber keine Gedanken, ich weiß nur, dass ich hier einen guten Job machen möchte"

Ancelotti über vereinsinterne Regeln:

"Für die Einhaltung der Regeln gibt es einen Sportdirektor. Ich bin nicht der Typ, der da eingreift. Es gibt natürlich klare Regeln, aber für die Einhaltung ist der Sportdirektor zuständig und nicht ich."

Ancelotti über anhaltende Kritik:

"Wir sind momentan nicht ganz oben, aber wir sind auch nicht ganz unten. Wir müssen unser Spiel und die Intensität auf dem Feld verbessern. Aber abgesehen vom Hoffenheim-Spiel haben wir immer gute Ergebnisse geliefert."
"Ich muss nicht jedem Kritiker antworten. Ich weiß, dass mir viele Leute immer wieder Ratschläge geben. Ich verspreche, für diese Leute werde ich am Saisonende eine große Party veranstalten, mit gutem Wein und guten Essen. Dann können wir über alles reden."

Ancelotti über mögliche Rotation:

"Wir werden auf einigen Positionen rotieren. Einige Spieler, die nicht gegen Anderlecht gespielt haben werden morgen beginnen. Aber es wird keine große Rotation geben."

Ancelotti über Ribery

"Wir haben gesprochen, es gibt kein Problem. Er hatte eine Reaktion, aber wir haben das geklärt."

Ancelotti über Boateng:

"Jerome ist fit er hat letztes Spiel 20 Minuten gespielt. Morgen könnte er beginnen, die Aufstellung entscheide ich aber erst nach dem Training."

Ancelotti über das Oktoberfest:

"Morgen ist es wichtig, dass wir das Spiel gewinnen. Danach haben wir Zeit, das Oktoberfest zu feiern."

INFO

Nach dem 3:0-Sieg gegen den RSC Anderlecht in der Champions League muss der FC Bayern München am Samstag um 15:30 Uhr erneut in der Bundesliga ran. Die Münchner empfangen den 1. FSV Mainz 05 (Im Liveticker bei Eurosport.de). Vor der Liga-Partie äußert sich Coach Carlo Ancelotti heute ab 15:00 Uhr auf der Pressekonferenz.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung