Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schwere Verletzung am Knie: Außenbandriss bei FC-Bayern-Star Franck Ribéry

Daniel Rathjen

Update 02/10/2017 um 16:43 GMT+2 Uhr

Franck Ribéry hat sich am Sonntag am 7. Bundesliga-Spieltag gegen Hertha BSC einen Außenbandriss zugezogen. Der Franzose musste in der 62. Minute beim Spielstand von 2:2 vom Platz. Er war unglücklich auf den Ball getreten und hatte sich ans linke Knie gefasst. Er konnte kaum auftreten. Ribéry wurde in München genauer untersucht, jetzt wird er eine Pause von zwei bis drei Monaten einlegen müssen.

Franck Ribéry

Fotocredit: Imago

Die Bestätigung der bitteren Diagnose für Franck Ribéry vom FC Bayern kam am Montagnachmittag: Außenbandriss im linken Knie, zwei bis drei Monate Pause für den Franzosen.
Das Knie werde laut Bayern konservativ behandelt und zunächst für einige Wochen mit einer Schiene ruhiggestellt. Währenddessen soll Ribéry bereits mit Reha-Maßnahmen beginnen. Danach werde je nach Heilungsverlauf über die weiteren Therapie- und Trainingsmaßnahmen entschieden, hieß es.
Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge sagte
Es tut uns leid, dass Franck sich verletzt hat. Wir alle wünschen ihm eine schnelle und gute Besserung.
Der Superstar hatte am siebten Bundesliga-Spieltag gegen Hertha BSC beim Stand von 2:2 in der 62. Minute verletzt ausgewechselt werden müssen. Die Szene, in der sich der 34-Jährige den Außenbandriss im linken Knie zuzog, war extrem unglücklich.
Im vollen Sprint trat Ribéry auf den Ball, blieb hängen, das Knie wurde durchgedrückt. Danach signalisierte der Franzose sofort, dass etwas Ernsteres passiert sein musste.

Salihamidzic: "Sieht nicht gut aus"

"Es sah nicht gut aus. Ich kenne die Diagnose noch nicht, aber es sieht nicht gut aus", hatte Sportdirektor Hasan Salihamidžić am Abend gesagt.
Ribéry flog zunächst mit nach München, um dort an der Säbener Straße genauer untersucht zu werden. Schon Interimstrainer Willy Sagnol hatte eine Verletzung am Außenband angedeutet.
Der Vertrag von Ribéry beim FC Bayern läuft im kommenden Sommer aus.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung