Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Antoine Griezmann antwortet auf Franck Ribérys Kritik: "Jeder hat seine Meinung"

Martin Mosnier

Update 14/10/2016 um 15:18 GMT+2 Uhr

Jetzt spricht Antoine Griezmann: Nach der Kritik von Franck Ribéry antwortet der Star von Atlético Madrid auf die Vorwürfe des Dribblers vom FC Bayern. "Jeder hat seine Meinung: Für meinen Vater bin ich der beste Spieler der Welt, für die Fans hier bin ich der beste Spieler. Für andere bin ich nicht gut genug, habe ich noch viel zu beweisen", sagte Griezmann im Eurosport-Interview gelassen.

Antoine Griezmann, Atletico Madrid

Fotocredit: Imago

Angesprochen auf die Aussagen von Franck Ribéry in der "Sport Bild", gab sich Griezmann im exklusiven Gespräch mit Eurosport ganz entspannt und wollte die Diskussion nicht mit einer Retourkutsche anheizen.
Ribéry hatte die allgemeine Begeisterung über seinen Nachfolger im Trikot mit der Rückennumer 7 bei den "Bleus" nicht vorbehaltlos teilen wollen:
Er hat es vergangene Saison gut gemacht. Aber Weltklasse ist es, diese Leistungen konstant zu zeigen. Es heißt so schnell: 'Der Spieler ist überragend, er muss den Goldenen Ball gewinnen.' Ich sage: Nein! Qualität ist es, diese Leistungen über zehn, zwölf, 15 Jahre zu zeigen. Dann gratuliere ich auch.

Antoine Griezmann gibt Franck Ribéry Recht

Er hingegen habe genau diese Konstanz vorzuweisen, ergänzte Ribéry: "Ich war neun Monate verletzt im vergangenen Jahr, aber ansonsten war ich die vergangenen zehn Jahre fast immer auf einem Top-Niveau."
Griezmann, mit Atlético Madrid zuletzt Finalist der Champions League und eben erst nachträglich als bester Spieler der Heim-EM 2016 ausgezeichnet, stimmte Ribéry sogar teilweise zu:
Womit er Recht hat: Ich versuche, konstant zu sein und bin da im Augenblick auf dem richtigen Weg. Ich arbeite weiter und wie er gesagt hat: Man wird am Ende meiner Karriere sehen, was für ein Spieler ich gewesen bin. Noch bleiben mir zehn oder mehr Jahre auf höchstem Niveau.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung