Pressestimmen FC Arsenal gegen FC Bayern: "Gunners kollabieren in desaströser Nacht"

Die Pressestimmen zu FC Arsenal gegen Bayern München auf einen Blick: Die Bayern feiern beim 5:1-Kantersieg gegen die "Gunners" nach acht sieglosen Spielen ihren ersten Auswärtssieg in der K.o.-Runde der Champions League. Die deutsche Presse feiert Bayerns "Machtdemonstration". Die Briten sehen eine "weitere Demütigung in einer desaströsen Nacht". Eurosport.de präsentiert die Pressestimmen.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Pressestimmen aus England

Mirror: "Witzfiguren. Wengers Schwächlinge hissen die weiße Fahne. Nach dieser Kapitulation ist Wengers Position unhaltbar geworden. Krasse Demütigung der Gunners bedeutet das Aus in Europa. Die Gunners erleiden eine weitere desaströse Nacht und kollabieren nach Koscielnys Roter Karte!"
Daily Mail: "Wieder eine Nacht der Demütigung für Wenger, als die mitleidlosen Deutschen ein weiteres 5:1 nachlegen. 10:2. 10:2. Ja, wirklich. Schaut weg und wieder hin - und es ist immer noch so. Arsenal erneut gedemütigt! Bayern wirft Wenger mit Fünf-Sterne-Leistung aus der Champions League"
BBC: "Arsenal kassiert 10:2-Demütigung gegen Bayern. Zehn Arsenal-Spieler werden nach einer Kapitulation in der zweiten Halbzeit zum siebten Mal hintereinander im Achtelfinale aus der Champions League geworfen."
Sun: "Wenger raus! Chaotische Gunners gedemütigt, Fans marschieren gegen Boss Wenger. Das 10:2 ist der Beweis, dass Wenger den Klub umbringt und gehen muss. Arsenal, ruhe in Frieden."
ESPN: "Bayern sorgt für düsteres Arsenal-Aus im Achtelfinale mit einer 10:2-Klatsche."
Guardian: "Unbarmherzige Bayern zeigen keine Gnade. Aber Wenger verdient es, trotz der jüngsten Traumata, zu anderen Tönen als denen des Protests anzutreten."
The Times: "Arsenals Demütigung lässt Wenger in den Abgrund starren. Die Bayern leiten das Ende einer Ära ein, das fühlte sich nach fin de siècle an. Wenger im Allzeittief. Arsenal dürfte es satt haben, immer auf die Bayern zu treffen."
Daily Telegraph: "Gedemütigt. Nach einer der schlimmsten Niederlagen in der Champions League drängen die Fans Wenger, aufzuhören."
I Sport: "Wenger raus (aus der Champions League). Demütigendes 10:2 gegen Bayern München wirft weitere Fragen nach der Zukunft von Arsenals Trainer auf."

Pressestimmen aus Deutschland:

Bild: "Super-Sieg gegen Arsenal: Bayerns nächster Triple-Schritt."
süddeutsche.de: "5:1 - Bayern spielt sich frei fürs Viertelfinale."
SportBild: "Nächste 5-Tore-Gala: Bayern demütigen Arsenal!"
Sport1.de: "Trotz Rückstand: Bayern demütigen Arsenal erneut."
spox.com: "Wieder 5:1! Bayern zerfetzt Arsenal im Emirates."
Kicker: "Wieder 5:1! Münchens Machtdemonstration im Emirates: Vidal trifft doppelt - Koscielny sieht Rot."
goal.com: "Gnadenlos! FCB macht es zweistellig."

Pressestimmen aus Spanien

AS: "Arsenal von Bayern mit einer neuen Abreibung gedemütigt. Nach der Roten Karte gehen die Londoner unter. Zum siebten Mal scheitert Arsenal im Achtelfinale."
Marca: "Eine Ohrfeige für Wenger! Wieder ein lachhafter Auftritt von Arsenal gegen die Münchner. Die Arsenal-Fans machen erneut ihrem Unmut gegen Trainer Wenger Luft - und der Trainer schiebt alles auf den Schiedsrichter."
Mundo Deportivo: "Arsenal muss wieder bluten. Und der Journalist Tancredi Palmeri will erfahren haben, dass Wenger seinen Spieler bereits gesagt habe, dass er den Verein verlassen werde."
Sport: "Für Wenger beginnt der letzte Countdown. In England hält man es für sicher, dass seine Zeit abgelaufen ist. Und warum lachte Alexis Sanchez auf der Bank?

Pressestimmen aus Italien:

La Gazzetta dello Sport: "Bayern neckt Arsenal und Sanchez lacht herzlich... Bayern auf der Suche nach Perfektion. Die Deutschen bleiben trotz des 5:1 gegen Arsenal selbstkritisch."
Tuttosport: "Arsenal geht unter und Alexis lacht. Die Bilder des lächelnden Chilenen auf der Bank, während die Gunners erneut ein erniedrigendes 1:5 gegen Bayern kassieren, werden Auswirkungen haben."
Sport Mediaset: "Bayern München gnadenlos, Arsenal gedemütigt. Eine Alptraum-Nacht für Wenger. Nach dem 5:1 im Hinspiel gewinnt die Mannschaft von Carlo Ancelotti das Rückspiel mit dem selben Ergebnis und erreicht das Viertelfinale."
Eurosport Italien: "Die Gunners waren eine Halbzeit lang besser, Bayern nach Rot für Koscielny komplett dominant. Robben der beste Mann, Vidal tödlich, während Douglas Costa reinkommt und in 20 Minuten zerstört, was von London noch übrig war."

Pressestimmen aus Frankreich:

L’Equipe: "Der FC Bayern lässt Arsenal explodieren. Nach leiser Hoffnung in der erste Halbzeit fliegt Arsenal nach dem Platzverweis für Laurent Koscielny mit Höchstgeschwindigkeit gegen Bayern auseinander. Ein Debakel und eine weitere Desillusionierung für Arsène Wenger."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung