Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid - Borussia Dortmund heute live im TV, Livestream und im Liveticker - Champions League

Eurosport
VonEurosport

Update 06/12/2017 um 20:18 GMT+1 Uhr

Real Madrid - Borussia Dortmund heute live im TV, Livestream und im Liveticker: Am letzten Spieltag der Champions League tritt Borussia Dortmund bei Real Madrid an. Das Spiel wird heute live im ZDF und bei Sky im TV und als Livestream im Internet übertragen. Ihr könnt es auch am Computer, Tablet oder Smartphone über die Mediatheken verfolgen. Zudem gibt es einen Liveticker auf Eurosport.de.

Pierre-Emerick Aubameyang

Fotocredit: Getty Images

Real Madrid:
Navas, Ramos, Varane, Nacho, Ronaldo, Casemiro, Hernández, Vázquez, Mayoral, Isco, Kovacic
Borussia Dortmund:
Bürki, Subotic, Bartra, Sahin, Guerreiro, Aubameyang, Dahoud, Pulisic, Kagawa, Papastathopoulos, Schmelzer
Borussia Dortmund geht das abschließende Champions-League-Vorrundenspiel bei Real Madrid im Estadio Santiago Bernabéu damit ohne Julian Weigl an.
Bosz vertraut vermutlich auf eine nominelle Dreierkette mit Sokratis, Subotic und Marcel Schmelzer. Davor agieren Nuri Sahin und Mahmoud Dahoud, wobei Raphael Guerreiro (links) und Marc Bartra (rechts) situativ nach vorne oder hinten rücken und Dortmunds Defensive gegen den Ball zu einer Fünferkette ergänzen.

Real Madrid - Borussia Dortmund live im TV

Das Spiel am Mittwoch (6.12.) wird 20:45 Uhr in Madrid angepfiffen. Die Partie wird sowohl live im TV als auch im Livestream übertragen. Das ZDF überträgt das Spiel nicht live im Free-TV.

Real - BVB im Einzelspiel bei Sky

Sky zeigt das Spiel zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund live im TV auf Sky Sport 2. Die Übertragung beginnt bereits um 19:00 Uhr.

Livestream bei SkyGo - Liveticker bei Eurosport.de

Als Livestream zu sehen ist das Spiel über SkyGo. Kunden des Pay-TV-Senders können sich am Computer die Partie anschauen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Spiel über die SkyGo-App auch über ein Tablet oder das Smartphone zu verfolgen.
Neben der TV-Übertragung und dem Livestream könnt Ihr das Spiel auch bequem im Eurosport-Liveticker verfolgen. Dort halten wir Euch auf dem Laufenden und versorgen Euch mit aktuellen Infos, Bildern und Stimmen.

Peter Bosz: "Wenn Real eine Krise hat - was haben dann wir?"

Peter Bosz spricht vor dem Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund bei Real Madrid über Verhältnismäßigkeiten der letzten Ergebnisse.

Real Madrid gegen Borussia Dortmund: Von wegen Unwichtig

Borussia Dortmund tritt am 6. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase bei Real Madrid an. Für den BVB geht's nur noch um die Qualifikation zur Europa League, das Weiterkommen in der "Königsklasse" ist bereits unmöglich. Warum die Partie im Estadio Santiago Bernabéu trotzdem - oder gerade deswegen - das wichtigste unwichtige Spiel der Saison für den BVB wird.

Europa League "ist Pflicht"

Die Spieler des BVB geben derweil die Qualifikation für die Europa League als selbsternanntes Ziel aus. "Es ist unsere Pflicht, uns für die Europa League zu qualifizieren", sagt Neven Subotic, sein Kollege Nuri Sahin formuliert es ähnlich offensiv - und denkt weiter: "Auch die Europa League ist sehr wichtig. Der Verein hat diesen Titel noch nicht geholt, das ist ein Anreiz."

Toni Kroos fällt aus

Real Madrid verzichtet im Champions-League-Spiel gegen Borussia Dortmund auch auf Weltmeister Toni Kroos. Der Nationalspieler (27) steht nicht im 18-köpfigen Aufgebot für die Begegnung (20:45 Uhr/im Liveticker auf Eurosport.de), das die Königlichen am Mittwochvormittag bekannt gaben. Wie Kroos fehlen der Ex-Leverkusener Dani Carvajal und der an der Wade verletzte Gareth Bale. Hier mehr lesen.

Bosz vermisst Selbstvertrauen

BVB-Trainer Peter Bosz macht "Selbstvertrauen" als Etappenziel aus. Sein Team hat nur eines der vergangenen elf Pflichtspiele gewonnen (im DFB-Pokal bei Drittligist Magdeburg), ist in der Bundesliga seit Ende September ohne Sieg und in der Champions League 2017/18 chronisch erfolglos.
"Wir müssen jetzt mal gewinnen", fordert Watzke, obgleich er weiß, dass es bei Titelverteidiger Real halt nicht so einfach wird. Ergo: "In Sachen Selbstbewusstsein wäre ein Unentschieden eine coole Nummer."

Weigl und Bosz im Clinch

Unter Thomas Tuchel stieg Julian Weigl bei Borussia Dortmund vom Newcomer in Rekordzeit zum Nationalspieler auf. Tuchels umstrittener Nachfolger Peter Bosz sieht den 22-Jährigen in einer veränderten Rolle - was dem gebürtigen Bayer offenbar sauer aufstößt. Droht der BVB seinen Hoffnungsträger im Mittelfeld zu verlieren - vielleicht sogar schon im Winter? Hier mehr lesen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Real Madrid: Navas - Achraf, Varane, Sergio Ramos, Marcelo - Modric, Casemiro, T. Kroos - Isco, Benzema, Cristiano Ronaldo
Trainer: Zinédine Zidane
Borussia Dortmund: Bürki - Sokratis, Subotic, Schmelzer - Bartra, Weigl, Sahin, Guerreiro - Yarmolenko, Aubameyang, C. Pulisic
Trainer: Peter Bosz
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung