Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

RSC Anderlecht - FC Bayern München live im TV, Livestream und im Liveticker - Champions League

Eurosport
VonEurosport

Update 22/11/2017 um 20:20 GMT+1 Uhr

RSC Anderlecht - FC Bayern München live im TV, Livestream und im Liveticker: Am fünften Spieltag der Champions League spielt der FC Bayern München beim RSC Anderlecht. Das Spiel wird heute live im ZDF und bei Sky im TV und als Livestream im Internet übertragen. Ihr könnt es auch am Computer, Tablet oder Smartphone über die Mediatheken verfolgen. Zudem gibt es einen Liveticker auf Eurosport.de.

Arturo Vidal vom FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

RSC Anderlecht - FC Bayern München live im Free-TV

Das Spiel am Mittwoch (22.11.) wird 20:45 Uhr in Anderlecht angepfiffen. Die Partie wird sowohl live im TV als auch im Livestream übertragen. Das ZDF überträgt das Spiel live im Free-TV.

Anderlecht - Bayern im Einzelspiel bei Sky

Sky zeigt das Spiel zwischen dem RSC Anderlecht und dem FC Bayern München live im TV auf Sky Sport 2. Die Übertragung beginnt bereits um 20:00 Uhr.

Livestream bei SkyGo - Liveticker bei Eurosport.de

Als Livestream zu sehen ist das Spiel über SkyGo. Kunden des Pay-TV-Senders können sich am Computer die Partie anschauen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Spiel über die SkyGo-App auch über ein Tablet oder das Smartphone zu verfolgen.
Neben der TV-Übertragung und dem Livestream könnt Ihr das Spiel auch bequem im Eurosport-Liveticker verfolgen. Dort halten wir Euch auf dem Laufenden und versorgen Euch mit aktuellen Infos, Bildern und Stimmen.

Die Mannschaftsaufstellungen bei RSC Anderlecht gegen FC Bayern München

RSC Anderlecht:
Sels, Appiah, Spajic, Kara, Deschacht, Trebel, Kums, Dendoncker, Gerkens, Hanni, Teodorczyk
FC Bayern München:
Ulreich, Kimmich, Süle, Boateng, Friedl, Vidal, Rudy, Tolisso, Thiago, Robben, Lewandowski

Die Stimmen vor dem Spiel:

Karl-Heinz Rummenigge hat vor dem Spiel volle Konzentration gefordert. "Wir haben eine Serie hingelegt und man muss in diesem Flow bleiben", sagte der Vorstandschef vor dem Abflug nach Brüssel. Allerdings habe er nicht den Eindruck, "dass die Mannschaft einen Spannungsabfall haben wird." "Jupp (Heynckes, Anm. d. Red.) wird das auch nicht zulassen", so Rummenigge weiter.
An den Gruppensieg in der Königsklasse glaubt Rummenigge allerdings nicht mehr. Dafür müsste Bayern am 5. Dezember gegen Paris Saint-Germain nach dem 0:3 noch unter Carlo Ancelotti im ersten Duell mit 4:0 gewinnen, einen Erfolg in Anderlecht vorausgesetzt. "Ich bin nicht dafür bekannt, dass ich 'Dreaming about White Christmas' von mir gebe", sagte Rummenigge.
Er fügte hinzu:
Paris hat in der Champions League alles weggeputzt. Ich mache zwar kein Hehl daraus, dass wir am 5. Dezember zumindest gewinnen möchten. Aber ich bin kein großer Optimist, dass es für ein 4:0 reicht.
Jupp Heynckes selbst erklärte bei der Pressekonferenz, dass man Anderlecht noch nicht abschreiben dürfe:
Man darf nie den Fehler machen, einen Gegner zu unterschätzen, vor allem in der Champions League. Ich habe das RSCA-Spiel gegen Brügge gesehen, das hat mir schon imponiert. Das wird morgen kein Spaziergang.

Die Top-Fakten zum Spiel

Es ist das zwölfte Aufeinandertreffen in europäischen Wettbewerben zwischen den Belgiern und den Bayern. Die Bayern führen im direkten Vergleich klar mit sechs Siegen. Drei Siege gab's für Anderlecht, bei zwei Unentschieden.
Ohnehin tut sich Anderlecht statistisch gesehen gegen deutsche Gegner schwer. Nur dreimal (in 18 Partien) konnten sie gewinnen, ohne Gegentor blieben sie hingegen noch nie. Die Bayern wiederum spielen gerne gegen belgische Teams: in neun Spielen gab fünf Siege, drei Unentschieden und nur eine einzige Niederlage.

Chancenverwertung: verbeserungswürdig

Im Hinspiel der Bayern gegen Anderlecht, in dem noch Carlo Ancelotti für die Münchner am Spielfeldrand stand, hatte die Heimmannschaft 29 versuchte Abschlüsse vorzuweisen. Lediglich elf von diesen gingen aufs Tor. Wie viele ihr Ziel fanden, ist bei dem Ergebnis von 3:0 selbsterklärend. Sven Ulreich war im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison kaum gefordert: Anderlecht verzeichnete nur einen Torschuss.
Apropos Unentschieden: wenn der FC Bayern spielt, sinkt die Wahrscheinlichkeit auf ein Remis signifikant. In den letzten 29 Bayern-Spielen in der Königsklasse gab es kein Unentschieden. 23 dieser 29 Spiele konnten die Bayern auch gewinnen.
Der RSC ist indes das einzige Team, das in der Champions League-Saison 2017/2018 noch kein einziges Tor geschossen hat. Dagegen haben sie bereits 15 kassiert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung