Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stimmen zu FC Bayern - PSG von Heynckes, Ribéry, Ulreich, Tolisso und Draxler

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 06/12/2017 um 00:23 GMT+1 Uhr

Stimmen zum letzten Vorrundenspiel der Champions League zwischen dem FC Bayern München und Paris Saint-Germain (3:1). Trainer Jupp Heynckes erklärt den Sieg und seine Aufstellung, Franck Ribéry freut sich über sein Comeback, Sven Ulreich über seine formidable Leistung und Corentin Tolisso über seinen Doppelpack. Dagegen muss PSG-Star Julian Draxler einen "verdienten" Münchner Erfolg anerkennen.

FC Bayern - PSG

Fotocredit: Getty Images

Jupp Heynckes (Trainer FC Bayern München): "Der Schlüssel zum Erfolg war die gesamte Mannschaft, vor allem, dass wir clever gespielt haben. Trotzdem hat man gesehen, dass Paris eine sehr gute Offensivabteilung hat. Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Gegen Paris darf man nicht offen spielen, das haben wir nur ein- oder zweimal gemacht.
Ein Trainer arbeitet mit seiner Mannschaft täglich und hat einen viel besseren Überblick, was im Moment opportun ist. Ich habe 20 Lizenzspieler und fast nur Nationalspieler. Ich muss vom ganzen Kader Gebrauch machen. Für mich war das keine Überraschung. Es gibt für jeden Spieler Argumente, warum sie nicht gespielt haben. Solche Änderungen sind für mich selbstverständlich.“
Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender FC Bayern München, vor dem Spiel): "Jupp Heynckes hat eine interessante Aufstellung gewählt mit zwei schnellen Außenspielern. Man hat in Paris gesehen, dass sie offensiv Weltklasse sind, aber hinten kann man sie durchaus packen. Martinez hat jetzt ziemlich viele Spiele am Stück gespielt und ist ein bisschen müde. Jupp Heynckes gibt ihm heute Abend einfach eine Regenerationspause. Müller war fünf bis sechs Wochen verletzt, das ist immer eine Gefahr, jemanden dann sofort wieder alle drei Tage einzusetzen.“
Franck Ribery (FC Bayern München): "Jupp kennt mich schon lang. Ich habe die vergangenen Wochen gut gearbeitet. Für 90 Minuten ist es noch zu schwierig. Wir wollen kein Risiko eingehen. Ich hatte Spaß auf dem Platz, das ist schön. Es war sehr prestigeträchtig gegen Paris Saint-Germain zu gewinnen.“
Corentin Tolisso (FC Bayern München): "Wir wollten das 0:3 unbedingt gutmachen. Wir wollten es schaffen. Es war die Arbeit der ganzen Mannschaft. Auch bei Lyon habe ich unter Beweis gestellt, dass ich torgefährlich bin."
Sven Ulreich (FC Bayern München): "Das Schöne ist, dass wir gezeigt haben, dass wir eine Revanche wollten. Ich hatte ein bisschen was zu tun, deshalb freut man sich, wenn man sich auszeichnen kann und der Mannschaft helfen kann. Der Rhythmus macht mich stark. Es freut mich, dass ich immer besser reinkomme. Jupp Heynckes hat mir vom ersten Tag das Gefühl gegeben, dass er auf mich setzt und dass er mir das Vertrauen gibt.“
Julian Draxler (Paris Saint-Germain): "In der ersten Halbzeit haben wir es nicht so gut gemacht wie in Paris. Da waren uns die Bayern überlegen. Aber wir hatten über 90 Minuten unsere Chancen, zu einem Unentschieden zu kommen. Die Bayern haben es verdient und ein sehr gutes Spiel gemacht. Aber wir sind glücklich, Erster in der Gruppe geworden zu sein und in der nächsten Runde hoffentlich ein gutes Los zu bekommen. Wir haben den Sieg heute nicht verdient, aber müssen uns über die Leistung nicht schämen.“
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung