Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Confederations Cup: Deutschland - Kamerun live im TV, Livestream und im Liveticker

Eurosport
VonEurosport

Update 25/06/2017 um 17:17 GMT+2 Uhr

Deutschland - Kamerun live im TV, Livestream und im Liveticker: Das Gruppenspiel des Confederations Cups zwischen Deutschland und Kamerun wird live im TV und als Livestream im Internet übertragen. Eurosport.de bietet zudem einen Liveticker zur Partie an. Deutschland ist auf dem Weg zur WM 2018 in Russland mit einem verjüngten Team zur Generalprobe Confed Cup gereist.

DFB-Team im Training

Fotocredit: Getty Images

Im Confederations Cup in Russland geht es für die deutsche Mannschaft unter der Leitung von Bundestrainer Joachim Löw im letzten Gruppenspiel der Gruppe B gegen Kamerun. Trotz der jungen und unerfahrenen Mannschaft, ist das DFB-Team gegen den Afrikameister Kamerun Favorit.

Deutschland - Kamerun: ZDF im Free-TV mit von der Partie

Das Spiel am Sonntag wird um 17:00 Uhr im Fisht Stadium in Sotschi angepfiffen und sowohl live im TV als auch im Livestream übertragen. Das ZDF wird das Gruppenspiel zwischen Deutschland und Kamerun live übertragen.

Livestream im ZDF- Liveticker bei Eurosport.de

Als Livestream zu sehen ist das Spiel auf der Internetseite des ZDF.
Neben der TV-Übertragung und dem Livestream könnt Ihr das Spiel auch bequem im Liveticker auf Eurosport.de und in der Eurosport App verfolgen. Dort halten wir Euch auf dem Laufenden und versorgen Euch mit aktuellen Infos, Bildern und Stimmen.

Die Startaufstellungen

Deutschland
Bundestrainer Löw lässt neben Plattenhardt auch Demirbay und Werner auflaufen. Auch im Tor hat sich Löw festgelegt:
ter Stegen - Süle, Rüdiger, Ginter - Kimmich, Can, Rudy, Plattenhardt - Demirbay, Draxler - Werner. - Trainer: Löw
Kamerun
Ondoa - Fai, Ngadeu, Teikeu, Mabouka - Siani, Mandjeck, Anguissa - Moukandjo, Bassogog, Aboubakar. - Trainer: Broos

Fernduell um den Gruppensieg

Nach dem 1:1 gegen Turnierfavorit Chile und dem 2:3-Auftaktsieg gegen Australien greift das DFB-Team nach dem Gruppensieg. Die Ausgangslage ist jedoch nicht einfach: Denn sollte auch Chile das Gruppenspiel gegen Australien gewinnen, bräuchte die DFB-Elf einen höheren Erfolg, wenn es den Gruppensieg sichern und das Treffen mit Europameister Portugal um Weltfußballer Cristiano Ronaldo vermeiden will.

Plattenhardt feiert Startelf-Debüt

Die deutsche Nationalmannschaft geht mit Marvin Plattenhardt und Kerem Demirbay in der Startelf ins Gruppenfinale beim Confed Cup gegen Kamerun (17:00 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) in Sotschi. Zudem veränderte Bundestrainer Joachim Löw seine Startelf im Gegensatz zum Spiel gegen Chile (1:1) auf zwei weiteren Positionen. Antonio Rüdiger rückte ebenso in die Mannschaft wie Stürmer Timo Werner.

Der Mann der Stunde: Lars Stindl

Lars Stindl musste lange auf eine Nominierung für die Nationalmannschaft warten. Jetzt führt der 28-Jährige sogar die Torschützenliste beim Confed Cup an. Bundestrainer Joachim Löw schätzt seine "unglaubliche Spielintelligenz", die Stindl sogar zur WM 2018 bringen könnte. Doch der Vielgelobte bleibt bescheiden und stellt sich weiter in den Dienst der Mannschaft.

14 Jahre nach Todesfall: Kamerun will für Foé spielen

14 Jahre nach dem tragischen Todesfall von Marc-Vivien Foé will die Nationalmannschaft aus Kamerun beim Confed Cup gegen Deutschland auch für ihren verstorbenen Helden spielen. "Ich werde das heranziehen, um die Spieler zu motivieren, zu seinen Ehren eine großartige Leistung zu zeigen", sagte Coach Hugo Broos vor dem Duell mit dem Weltmeister am Sonntag (17:00 Uhr im Liveticker) in Sotschi.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung