• 2. Halbzeit
  • 1. FC Nürnberg
  • FC Schalke 04
  • Kammerbauer
    90'
  • SepsiTeuchert
    86'
  • Schöpf
    85'
  • KonoplyankaSchöpf
    80'
  • BehrensKammerbauer
    71'
  • Kempe (P)
    68'
  • Caicara
    67'
  • MeyerChoupo-Moting
    62'
  • LeiboldSalli
    62'
  • Rahman (ET)
    59'
  • Brecko
    55'
  • Burgstaller
    49'
  • Halbzeit
  • 1. FC Nürnberg
  • FC Schalke 04
  • BentalebAogo
    45'
  • 1. Halbzeit
  • 1. FC Nürnberg
  • FC Schalke 04
  • Konoplyanka
    45'
  • Bentaleb
    43'
  • Petrak
    41'
  • Huntelaar
    30'
  • Konoplyanka
    20'
Spielbeginn

LIVE
1. FC Nürnberg - Schalke
DFB-Pokal - 26 Oktober 2016

DFB-Pokal - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen 1. FC Nürnberg und FC Schalke 04 LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 26 Oktober 2016 um 20:45 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Michael Köllner oder Domenico Tedesco? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen 1. FC Nürnberg und FC Schalke 04? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu 1. FC Nürnberg und FC Schalke 04. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es von meiner Seite. Jan Niestegge verabschiedet sich und wünscht euch noch eine gute Nacht! Am Freitag geht es weiter im Liveticker bei eurosport.de. Dann kommt es zum Duell zwischen Frankfurt und Gladbach. Bis dahin!

Beendet 

Was für ein Pokalspiel! Schalke dominierte die erste Halbzeit - niemand hätte noch einen Pfifferling auf Nürnberg gewettet. Im zweiten Durchgang setzten die Hausherren dann alles auf eine Karte, kämpften sich ran - schafften das Fußballwunder dann aber letztendlich nicht mehr.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Dann ist Schluss! Schalke zieht in die nächste Runde ein.

90.+3 

Es gibt noch einen Freistoß für Nürnberg. Alle sind vorne! Auch Kirschbaum.

90.+2 

Es wird ganz eng für Nürnberg. Die Schalker spielen die Zeit herunter.

90.+1 

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

90. 

Kammerbauer zieht das taktische Foul gegen Choupo-Moting. Gelbe Karte.

89. 

Viel Zeit bleibt nicht mehr. Schalke hat sich in den vergangenen Minuten ein wenig aus den Zwängen der Nürnberger befreit.

87. 

Noch ein Wechsel bei Nürnberg. Teuchert kommt für Sepsi.

85. 

Schöpf mit einem harten Einsteigen gegen Brecko. Das ist Gelb.

84. 

Was ist das denn? Fährmann macht die Kugel heiß! Er nimmt den Ball mit der Brust herunter und führt das Ding fast ins eigene Tor. Klärt dann aber doch vor der Linie.

82. 

Salli mit einer Flanke aus dem linken Halbfeld. Matavz steigt am zweiten Pfosten hoch, zieht gegen Höwedes aber den Kürzeren.

80. 

Schalke wechselt. Schöpf kommt für Konoplyanka.

79. 

Burgstaller mit einer versuchten Flanke von der linken Seite. Der Ball landet aber im Toraus.

77. 

Nürnberg drückt auf den Ausgleich - und die Chancen häufen sich. Das ist ein echter Pokalfight.

75. 

Dickes Ding! Salli kommt nach einer Kempe-Flanke von der rechten Seite am ersten Pfosten zum Abschluss. Er setzt den Ball knapp rechts neben das Tor.

73. 

Schalke will das Spiel beruhigen - doch Nürnberg gibt Kontra und holt hier alles raus was nur geht.

71. 

Nürnberg muss wechseln. Behrens hat sich beim Caicara-Foul verletzt und muss vom Feld. Er wird durch Kammerbauer ersetzt.

70. 

Das hätte wohl niemand gedacht - hier ist so richtig Druck auf dem Kessel. 20 Minuten verbleiben - Nürnberg ist zurück!

  • Tobias Kempe
    ElfmeterTobias Kempe1. FC NürnbergTOOOR! Das ist der Anschlusstreffer! Kempe übernimmt die Verantwortung und jagt das Ding ins linke Toreck! Wahnsinn!
68. 

TOOOR! Das ist der Anschlusstreffer! Kempe übernimmt die Verantwortung und jagt das Ding ins linke Toreck! Wahnsinn!

67. 

Elfmeter für Nürnberg! Caicara holt Behrens von den Beinen und sieht Gelb. Klare Sache!

66. 

Seit dem Tor ist hier so richtig Stimmung in der Bude. Nürnberg muckt auf!

64. 

Auf der Gegenseite der Konter. Burgstaller mit der Flanke von der rechten Seite. Behrens versucht es per Kopf - kann den Ball aber nicht aufs Tor bringen.

63. 

Riesending für Schalke! Nach einer Huntelaar-Flanke knallt Baba das Ding aus fünf Metern an den linken Torpfosten.

62. 

Auch Schalke wechselt. Choupo-Moting ersetzt den starken Meyer.

62. 

Nürnberg wechselt. Salli kommt für Leibold.

62. 

Nürnberg kommt. Burgstaller mit einem Distanzschuss. Das Ding geht drüber.

61. 

Jetzt bin ich gespannt. Zwei Tore sind es noch - können die Nürnberger den Spieß noch umdrehen?!

  • Baba Rahman
    EigentorBaba RahmanFC Schalke 04TOOOR! Nürnberg mit der Bude! Die Hausherren mit dem Anschluss. Burgstaller mit einer Flanke von der linken Seite in die Mitte. Matavz verlängert auf Kempe und der zieht ab. Baba kann klären - haut sich die Kugel aber selbst ins Gehäuse. Was für ein Fauxpas!
59. 

TOOOR! Nürnberg mit der Bude! Die Hausherren mit dem Anschluss. Burgstaller mit einer Flanke von der linken Seite in die Mitte. Matavz verlängert auf Kempe und der zieht ab. Baba kann klären - haut sich die Kugel aber selbst ins Gehäuse. Was für ein Fauxpas!

58. 

Die Schalker dominieren das Spielgeschehen nach Belieben und legen sich die Nürnberger zurecht.

56. 

Huntelaar kommt nach einem Meyer-Freistoß in der Mitte zum Kopfball. Er setzt die Kugel knapp rechts am Tor vorbei.

55. 

Brecko haut Huntelaar um und sieht die Gelbe Karte. Klare Geschichte.

54. 

Konoplyanka! Der Offensivmann geht von der linken Seite in die Mitte und zieht ab. Kirschbaum wehrt den Ball zur Seite ab.

53. 

Meyer treibt den Ball und will dann links rüber legen auf Konoplyanka. Brecko riecht den Braten und klärt.

51. 

Meyer geht im Strafraum zu Boden. Die Pfeife des Schiedsrichters bleibt aber stumm - kein Elfmeter.

49. 

Burgstaller sieht wegen Meckerns die Gelbe Karte.

48. 

Die Schalker machen so weiter wie sie aufgehört haben. Konoplyanka versucht es mit einem Schuss. Kirschbaum ist auf dem Posten.

46. 

Die Schalker haben gewechselt. Aogo ist für Bentaleb im Spiel.

  • 2. Halbzeit
46. 

Es geht weiter. Nürnberg stößt an und spielt nun von rechts nach links.

Hz. 

Die Schalker sind weiter im Aufwind. Im ersten Durchgang ließen die Gäste Nürnberg nicht den Hauch einer Chance. Königsblau spielte absolut souverän und zeigte sich eiskalt vor dem Gehäuse. Es wird mehr als schwierig für Nürnberg.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Dann geht es in die Kabinen. Halbzeit.

  • Yevhen Konoplyanka
    TorYevhen KonoplyankaFC Schalke 04TOOOR! Schalke macht weiter! Konoplyanka ist erneut zur Stelle! Wieder ist die Kugel nach einer Ecke drin. Höwedes bringt den Ball zunächst auf das Tor - Kirschbaum hält. Doch von ihm fliegt die Kugel Konoplyanka vor die Füße. Der Flügelspieler lässt sich nicht zweimal bitten und knallt das Spielgerät in die Maschen.
45. 

TOOOR! Schalke macht weiter! Konoplyanka ist erneut zur Stelle! Wieder ist die Kugel nach einer Ecke drin. Höwedes bringt den Ball zunächst auf das Tor - Kirschbaum hält. Doch von ihm fliegt die Kugel Konoplyanka vor die Füße. Der Flügelspieler lässt sich nicht zweimal bitten und knallt das Spielgerät in die Maschen.

43. 

Der anschließende Freistoß von Kempe landet auf dem Kopf von Hovland. Der Innenverteidiger köpft Fährmann die Kugel in die Arme.

43. 

Bentaleb mit einem Foul gegen Petrak. Dafür gibt es die Gelbe Karte.

42. 

Königsblau macht ein richtig gutes Spiel. Die Schalker ziehen das hier ganz souverän durch - erspielen sich immer wieder Chancen und agieren absolut unaufgeregt.

40. 

Wieder Schalke! Huntelaar mit dem Schuss aus elf Metern - Kirschbaum ist wieder Sieger! Der Keeper hält seine Mannschaft im Spiel.

38. 

Schalke mit der nächsten Chance! Wieder ist es Konoplyanka! Der Flügelspieler kommt aus elf Metern halbrechter Position zum Abschluss. Kirschbaum ist zur Stelle.

36. 

Die Hausherren verlagern ihre Pressingzone etwas weiter in die Hälfte der Schalker. Sie wollen und müssen die Gäste unter Druck setzen.

34. 

Nürnberg hat die Chance! Burgstaller hat ganz viel Platz und Zeit in der rechten Strafraumhälfte. Er nimmt den Blick hoch und sucht Matavz in der Mitte. Fährmann fährt die Arme aus und faustet den Ball aus der Gefahrenzone. Da war mehr drin.

32. 

Jetzt wird es extrem schwer für den Zweitligisten. Die Schalker sind absolut konsequent vor dem Tor - viele Chancen brauchen sie heute nicht. Die wird es aber wohl noch geben, sobald die Hausherren aufmachen.

  • Klaas-Jan Huntelaar
    TorKlaas-Jan HuntelaarFC Schalke 04TOOOR! Schalke erhöht! Bärenstarke Vorarbeit von Caicara auf der rechten Seite. Er setzt sich super gegen zwei Nürnberger durch und hat dann das Auge für Huntelaar. Der Niederländer setzt den Ball kompromisslos aus sechs Metern ins Gehäuse.
30. 

TOOOR! Schalke erhöht! Bärenstarke Vorarbeit von Caicara auf der rechten Seite. Er setzt sich super gegen zwei Nürnberger durch und hat dann das Auge für Huntelaar. Der Niederländer setzt den Ball kompromisslos aus sechs Metern ins Gehäuse.

29. 

Leibold sucht Brecko mit einem Pass in der rechten Strafraumhälfte - das Ding ist aber etwas zu steil.

27. 

Der Gastgeber schlagen aus diesem Standard allerdings kein Kapital. Schalke kann die Situation klären.

26. 

Nastasic mit einem Foul gegen Burgstaller. Das ist eine gute Freistoßposition für Nürnberg. 30 Meter, halbrechte Position.

24. 

Nächste Ecke für Schalke. Wieder kommt Konoplyanka an die Kugel - kann dieses Mal den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Im Anschluss folgt ein Nürnberger Konter. Kempe sucht Petrak im Strafraum - bringt das Spielgerät aber nicht an den Mann.

22. 

Ein echtes Sahne-Tor bringt die Königsblauen in Front. So haben es sich die Nürnberger natürlich nicht vorgestellt. Schauen wir mal wie die Antwort der Hausherren aussieht.

  • Yevhen Konoplyanka
    TorYevhen KonoplyankaFC Schalke 04TOOOR! Die Führung für Schalke! Konoplyanka knallt die Kugel mit der Hacke in die Maschen! Was für ein Treffer! Nach einer Meyer-Ecke von der linken Seite ist der Flügelspieler im Zentrum zur Stelle.
20. 

TOOOR! Die Führung für Schalke! Konoplyanka knallt die Kugel mit der Hacke in die Maschen! Was für ein Treffer! Nach einer Meyer-Ecke von der linken Seite ist der Flügelspieler im Zentrum zur Stelle.

19. 

Brecko mit einer Flanke von der rechten Seite in die Mitte - dort findet er aber keinen Abnehmer.

17. 

Riesenchance für Schalke! Konoplyanka ist nach einem Sahne-Pass von Meyer in die Schnittstelle der Abwehr frei vor Kirschbaum. Der Flügelspieler versucht es mit dem Flachschuss - doch Kirschbaum ist zur Stelle und pariert klasse!

15. 

Eine knappe Viertelstunde ist absolviert. Es ist ein gutes Spiel in dieser ersten Phase. Die Schalker haben den Ball, Nürnberg lauert auf Konter.

13. 

Baba mit einem Pass von der linken Seite ins Zentrum. Konoplyanka übernimmt und zieht aus 16 Metern ab. Er verzieht aber deutlich.

11. 

Baba mit einer starken Szene. Er setzt sich auf der linken Seite durch und flankt in die Mitte. Dann wird es kritisch - Mühl bekommt die Kugel an die Hand. Da kann man durchaus über Elfmeter nachdenken. Der Pfiff bleibt aus.

10. 

Es wird offener. Die Nürnberger sind drin im Spiel und geben den Schalkern Kontra. So wünschen wir uns das.

8. 

Und das Ding ist gefährlich! Die Ecke kommt von der linken Seite in den Strafraum. Matavz lässt die Kugel über den Scheitel gleiten - fast schlägt das Spielgerät im langen Eck ein.

7. 

Hovland mit einem viel zu weiten Pass bis in den Strafraum der Schalker. Caicara will unbedrängt zu Fährmann köpfen - packt das Ding aber ins Toraus. Ecke.

6. 

Die Hausherren kommen das erste Mal in die Offensive. Leibold mit einem weiten Pass ins Sturmzentrum - die Kugel kommt nicht an.

5. 

So war es zu erwarten - die Nürnberger sind zunächst darauf bedacht, in der Defensive sicher zu stehen. Sie lassen sich fallen.

3. 

Die Schalker nehmen das Zepter in die Hand und kontrollieren das Spiel von Beginn an. Guter Auftakt der Gäste.

  • 1. Halbzeit
1. 

Die Kugel in Nürnberg rollt. Schalke stößt an und beginnt von rechts nach links in königsblauen Trikots.

20:34 

So gehen die Nürnberger in die Partie gegen den Erstligisten: Kirschbaum - Brecko, Mühl, Hovland, Sepsi, Petrak, Behrens, Kempe, Burgstaller, Leibold, Matavz.

20:33 

Wir werfen direkt einen Blick auf die heutigen Startaufstellungen und beginnen mit den Gästen: Fährmann - Caicara, Höwedes, Meyer, Bentaleb, Konoplyanka, Baba, Stambouli, Huntelaar, Naldo, Nastasic.

20:30 

Guten Abend und herzlich willkommen zum Liveticker bei eurosport.de. In einer Viertelstunde steht die Pokal-Partie zwischen Nürnberg und Schalke an. Für Euch ist Jan Niestegge am Ball. Viel Spaß!