Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Entdeckung der Saison: Ousmane Dembélé (Borussia Dortmund)

VonSID

Publiziert 20/05/2017 um 17:48 GMT+2 Uhr

Mit seinen Sololäufen verzückte er Mitspieler und Fans gleichermaßen, mit seinem Antritt ließ er seine Gegenspieler ratlos zurück: Aus der großen Anzahl Hochtalentierter ragte bei Borussia Dortmund Ousmane Dembélé heraus.

Ousmane Dembele war die Entdeckung der Saison

Fotocredit: SID

Der 20-Jährige wechselte zu Saisonbeginn für rund 15 Millionen Euro vom französischen Erstligisten Stade Rennes zu den Westfalen und erwies sich als echter Glücksgriff. Der fünfmalige französische Nationalspieler unterlag in seinem ersten Jahr in der Bundesliga zwar noch einigen Leistungsschwankungen, doch Dembélés Fähigkeiten sind überragend. Begehrlichkeiten bei zahlreichen europäischen Spitzenklubs sind geweckt.
Sein wichtigster Treffer gelang Dembélé aber nicht in der Liga, sondern im DFB-Pokal. Beim 3:2-Erfolg der Schwarz-Gelben bei Bayern München gelang Dembélé das Siegtor. Im Finale gegen Eintracht Frankfurt am 27. Mai in Berlin will er seinen ersten Titel mit dem BVB holen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung