Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern soll an Julian Draxler von Paris Saint-Germain interessiert sein

Tobias Laure

Publiziert 22/08/2017 um 08:53 GMT+2 Uhr

Geht das Abenteuer Paris für Julian Draxler nach nur acht Monaten schon wieder zu Ende? Der Nationalspieler hat beim Ligue-1-Klub schlechte Karten, seitdem PSG Neymar für 222 Millionen Euro an die Seine gelotst hat. Draxler bleibt nur noch die Reservistenrolle. Laut "Sun" gibt es neben mehreren Interessenten für den 23-Jährigen aus der Premier League auch einen aus der Bundesliga: den FC Bayern!

Julian Draxler

Fotocredit: Imago

Paris SG steht nach drei Spieltagen mit neun Punkten und 11:2 Tore an der Spitze der Tabelle. Mit Julian Draxler hat der Traumstart in die Saison aber wenig zu tun, ganze fünf Minuten Einsatzzeit bekam der 23-Jährige. Trainer Unai Emery setzt offensiv auf Neymar, Ángel Di Maria und Edinson Cavani - für Draxler bleibt da nur die Rolle des Ergänzungsspielers.
Britische Medien wie die "Sun" oder der "Mirror" berichteten in den vergangenen Tagen bereits über ein gesteigertes Interesse aus der Premier League, den deutschen Nationalspieler unter Vertrag zu nehmen. Manchester United, der FC Liverpool und Arsenal gelten als Kandidaten. Nun scheint auch der deutsche Rekordmeister FC Bayern über einen Draxler-Transfer nachzudenken.
Die "Sun" berichtet sogar, dass man an der Säbener Straße bereits dabei sei, ein konkretes Angebot vorzubereiten. Draxlers Marktwert wird von "transfermarkt.de" auf 35 Millionen Euro taxiert.
Eurosport-Check: Draxlers Vertrag bei PSG läuft zwar noch bis 30. Juni 2021 - und auch die Leistung des Deutschen stimmte bislang. In der vergangenen Saison kam Draxler bei 25 Pflichtspieleinsätzen auf zehn Treffer. Trotzdem stehen die Zeichen auf Abschied. Paris wird hartnäckig mit der Verpflichtung von Kylian Mbappé in Verbindung gebracht, dessen Verpflichtung weit über die 100-Millionen-Euro-Marke hinausgehen würde. Wahrscheinlichkeit eines Draxler-Transfers bis 31. August: 60 Prozent

#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung