Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Machbare Aufgaben für Löw-Team auf dem Weg zur WM 2018 nach Russland

Eurosport
VonEurosport

Update 25/07/2015 um 19:17 GMT+2 Uhr

Losglück für den Weltmeister: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielt in der Qualifikation zur WM 2018 in Russland gegen Tschechien, Nordirland, Norwegen, Aserbaidschan und San Marino in der Gruppe C. Das ergab die Auslosung am Samstag im Konstantinpalast von St. Petersburg. Die stärksten Gegner bleiben der deutschen Mannschaft somit erspart.

Philipp Lahm reckt in Rio de Janeiro den WM-Pokal in die Höhe

Fotocredit: Imago

Die Tschechen als nominell bestes Team der Gruppe nach der DFB-Auswahl stehen auf Rang 20 der FIFA-Weltrangliste. "Ich freue mich, dass wir nicht gegen Italien und Frankreich spielen. Damit können wir zufrieden sein. Es werden schöne Stadien. Für Spanien zum Beispiel wird das sehr hart", sagte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff, der die Lose gezogen hatte.
Die Spanier wurden unter anderem mit Italien in die Gruppe G gelost. Die stärkste Staffel jedoch ist die Gruppe A mit den Niederlanden, Frankreich, Schweden und Bulgarien.
Nur die Gruppensieger qualifizieren sich direkt
Die Qualifikation wird nach der Europameisterschaft in Frankreich voraussichtlich am 4. September 2016 beginnen und bis zum 10. Oktober 2017 andauern. Nur die neun Gruppensieger qualifizieren sich direkt für die Endrunde, die Play-offs der acht besten Gruppenzweiten werden am 9. und 14. November 2017 gespielt.
Ausgelost werden die WM-Gruppen im Dezember 2017. Die WM beginnt am 14. Juni 2018 in Moskau und endet am 15. Juli an gleicher Stelle. .
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung