Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid - FC Sevilla: Klarer Sieg für Real mit Tor von Toni Kroos

Martin Lehmann

Update 09/12/2017 um 18:20 GMT+1 Uhr

Real Madrid hat den FC Sevilla am 15. Spieltag von La Liga klar mit 5:0 (5:0) geschlagen und dabei in der ersten Halbzeit ein Feuerwerk abgebrannt. Cristiano Ronaldo beendete seine Torflaute in der Liga mit zwei Treffern (23./31., Elfmeter), zudem trafen Nacho Fernández (3.), Toni Kroos (38.) und Achraf Hakimi (42.). Sevilla, bis dato punktgleich mit den Königlichen, war komplett unterlegen.

Cristiano Ronaldo im Spiel der La Liga zwischen Real Madrid und FC Sevilla

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Das Madrider Schützenfest gegen Sevilla wurde bereits nach drei Minuten eröffnet, als Nacho Fernández im Anschluss an einen Eckball freistehend aus kurzer Distanz zur Führung vollstreckte. Kurios, aber wahr: Bis zum zweiten Real-Treffer in der 23. Minute war Sevilla die spielbestimmende Mannschaft.
Dann ließen die Andalusier den spielfreudigen Marco Asensio im Mittelfeld ziehen. Der bediente Ronaldo mit einem perfekten Pass in die Schnittstelle und der frisch gebackene fünffache Weltfußballer erhöhte in die kurze Ecke auf 2:0.
Kurz darauf traf "CR7" zum 3:0: einen von Jesus Navas verursachten Handelfmeter verwandelte Ronaldo mit etwas Glück unter Gäste-Keeper Sergio Rico hindurch (31.).
Die "Königlichen" ließen mit der hohen Führung im Rücken nicht locker und zerpflückten die andalusische Abwehr in ihre Einzelteile. Nationalspieler Toni Kroos leitete seinen Treffer mit einem tollen Vorstoß über 40 Meter selbst ein und schloss nach Doppelpass mit Lucas Vazquez flach mit links ab (38.). Kurz vor der Pause durfte auch Youngster Achraf Hakimi nochmal ran und erhöhte nach einem Konter aus spitzem Winkel auf 5:0 (42.).
picture

Toni Kroos feiert sein Tor zum 4:0

Fotocredit: Getty Images

In Hälfte zwei schaltete Real dann ein paar Gänge runter und ließ es angesichts der kommenden Aufgaben im Clásico und bei der Klub-WM deutlich ruhiger angehen. Eine Großchance hatten die Madrilenen dann doch noch. Karim Benzema verpasste das halbe Dutzend jedoch knapp, als sein Kopfball an den Pfosten klatschte (67.).

Der Tweet zum Spiel: Ehre, wem Ehre gebührt!

Vor dem Spiel präsentierte Weltfußballer Cristiano Ronaldo den Fans im Bernabeu seine neueste Errungenschaft.
picture

Cristiano Ronaldo, con sus cinco Balones de Oro en el Santiago Bernabéu, Real Madrid-Sevilla

Fotocredit: Getty Images

Das fiel auf: Andalusische Arbeitsverweigerung

Was die gesamte Mannschaft von Sevilla defensiv im ersten Durchgang anbot, kam einer Arbeitsverweigerung sehr nahe und war eines spanischen Erstligisten und Champions-League-Teilnehmers nicht würdig. Mangelhafte Rückwärtsbewegung, viel zu große Abstände zwischen den Ketten und körperloses Verteidigen machten Real das Toreschießen leicht.

Die Statistik: 24

Cristiano Ronaldo hat in 15 Ligapartien gegen den FC Sevilla 24 Tore erzielt. Gegen kein anderes Team in La Liga traf er öfter.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung