Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona: Neymar für drei Spiele gesperrt - er verpasst den Clásico gegen Real Madrid

VonSID

Update 11/04/2017 um 19:10 GMT+2 Uhr

Der spanische Meister FC Barcelona muss am 23. April im Clásico bei Real Madrid auf Superstar Neymar verzichten. Der brasilianische Olympiasieger wurde vom spanischen Verband für drei Spiele gesperrt, nachdem er bei Barcas 0:2-Niederlage am vergangenen Samstag beim FC Malaga mit Rot vom Platz geflogen war und sich danach ungebührlich verhalten hatte.

Neymar (FC Barcelona)

Fotocredit: AFP

Weil der 25 Jahre alte Stürmer nach seinem Platzverweis auf dem Weg in die Kabine dem vierten Offiziellen höhnisch applaudiert hatte, wurde die Disziplinar-Kommission des Verbandes aktiv.
Demnach fehlt Neymar seiner Mannschaft gegen Real Sociedad San Sebastian (15. April), bei Real und gegen CA Osasuna (26. April). Barcelona hat angekündigt, gegen das Urteil Einspruch einzulegen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung