Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid nimmt Monaco-Duo Bernardo Silva und Kylian Mbappé ins Visier

Tobias Laure

Update 26/02/2017 um 12:23 GMT+1 Uhr

AS Monaco macht Bekanntschaft mit dem "Fluch des guten Spiels". Die Monegassen führen überraschend die Tabelle der Ligue 1 an, müssen nun aber um Stars und Talente bangen. Wie die spanische Fachzeitung "Marca" berichtet, soll Real Madrid ein Auge auf die beiden AS-Profis Bernardo Silva und Kylian Mbappé geworfen haben.

Mbappé (li.) und Silva (re.) von AS Monaco

Fotocredit: Imago

Vor allem der 22-jährige Silva scheint es den "Königlichen" angetan zu haben. Der Portugiese wechselte 2014 nach dem Gewinn des Triples mit Benfica (Meisterschaft, Pokal, Ligapokal) ins Fürstentum. Zunächst auf Leihbasis, ab Januar 2015 mit Festvertrag bis 30. Juni 2020.
Inzwischen ist der offensive Mittelfeldspieler Leistungsträger bei AS, steuerte in der laufenden Saison bereits sechs Tore und sieben Assists bei.
Neben Silva, so die "Marca" weiter, habe auch Kylian Mbappé das Interesse von Real geweckt. Mit gerade einmal 18 Jahren bringt es der Flügelstürmer schon auf 18 Ligaeinsätze in dieser Spielzeit und - wie Teamkollege Silva - auf 13 Scorer-Punkte (7 Tore/6 Assists). Der Vertrag des U-Nationalspielers läuft noch bis 30. Juni 2019.
Eurosport-Check: Beide Spieler haben enormes Potenzial und könnten für Real interessant werden. "transfermarkt.de" schätzt den Marktwert von Silva auf 25 Millionen Euro, bei Mbappé sind zehn Millionen angesetzt. Trotzdem handelt es sich in beiden Fällen um reine Spekulationen, zumal die "Marca" auch gleich noch die Monaco-Profis Thomas Lemar und Tiemoué Bakayoko als Real-Kandidaten ins Spiel bringt. Wechsel-Wahrscheinlichkeit im Sommer: Am ehesten kommt ein Transfer von Silva infrage, doch auch da liegt die Wahrscheinlichkeit derzeit bei nur 20 Prozent.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung