Eurosport
Neymar soll Pep Guardiola zu Manchester City folgen
Von
Publiziert 26/12/2015 um 20:49 GMT+1 Uhr
Noch ist Pep Guardiola nicht als Trainer bei Manchester City bestätigt. Doch der Katalane soll bei den Verantwortlichen bereits Neymar als Wunschspieler zum Amtsantritt beantragt haben. Dies berichtet "El Mundo Deportivo". Schon beim FC Bayern war der brasilianische Ausnahmekönner auf der Wunschliste Guardiolas, 2013 machte aber der FC Barcelona das Rennen. Guardiola bekam stattdessen Mario Götze.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Jetzt sieht Manchester City offenbar gute Chancen den sehnlichsten Spielerwunsch des Trainers zu erfüllen.
Neymar habe demnach eine Ausstiegsklausel in Höhe von 190 Millionen Euro in seinem Vertrag verankert. Laut der spanischen Zeitung seien die Engländer bereit, diese Summe für die Verpflichtung des 23-Jährigen zu bezahlen.
In der aktuellen Spielzeit erzielte Neymar in 19 Pflichtspielen bereits 16 Treffer. Dazu kommen elf Torvorlagen. Mit seiner Schnelligkeit und Torgefährlichkeit wäre er eine zusätzliche Verstärkung für den City-Angriff um Kevin De Bruyne, Raheem Sterling und Sergio Agüero.
Eurosport-Check: Auch wenn diese Ausstiegsklausel im Vertrag des Brasilianers tatsächlich existiert, dürfte es ManCity schwerfallen, Neymar aus Spanien wegzulocken. Sowohl der Stürmer als auch sein Vater würden eine vorzeitige Vertragsverlängerung in Barcelona bevorzugen. Der aktuelle Kontrakt läuft noch bis 2018.
Mit Lionel Messi und Luis Suárez bildet Neymar zudem eines der gefährlichsten Angriffstrios im internationalen Fußball. Einzig der Steuerstreit in Spanien und ein sehr überzeugender Pep Guardiola könnten den Brasilianer vermutlich zu einem Wechsel auf die Insel bewegen. Transferwahrscheinlichkeit: 25 Prozent
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung