Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Supercup: Manchester United gegen Leicester City live im TV und im Liveticker auf Eurosport

Eurosport
VonEurosport

Update 05/08/2016 um 07:45 GMT+2 Uhr

Im traditionsreichen FA Community Shield, dem englischen Supercup, trifft Meister Leicester City am Sonntag, 7. August, auf Pokalsieger Manchester United. Eurosport 1 überträgt die Partie live ab 16:00 Uhr. Aus dem Londoner Wembley Stadion berichten Kommentator Marco Hagemann, Experte Steffen Freund und Moderator Daniel Lerche.

Der Supercup in England mit Zlatan Ibrahimovic und Robert Huth live auf Eurosport

Fotocredit: Imago

Der FA Community Shield wird jährlich zwischen dem englischen Meister und dem englischen Pokalsieger vor Saisonbeginn ausgetragen. Seit 1974 bietet das legendäre Wembley Stadium die perfekte Kulisse für den englischen Supercup.
Einzige Ausnahme waren die Jahre 2001 bis 2006, als das Millenium Stadium von Cardiff Schauplatz war. Bis 1991 gab es das Kuriosum, dass es bei Unentschieden nach 90 Minuten zwei geteilte Sieger des Wettbewerbs gab. Seit 1994 geht es bei Unentschieden nach der regulären Spielzeit direkt ins Elfmeterschießen.

ManUnited will Rekord ausbauen

Rekordtitelträger ist Manchester United mit 20 Siegen (davon 4 geteilt), dahinter folgen der FC Liverpool mit 15 (5) und Titelverteidiger FC Arsenal mit 14 (1). Im Vorjahr bezwangen die Gunners den FC Chelsea mit 1:0.
Für Überraschungsmeister Leicester City ist es die erste Teilnahme beim FA Community Shield und das Team von Trainer Claudio Ranieri will gegen die "Red Devils" gleich den nächsten Coup landen. Ihr Meisterstück perfekt machten mit Leicester im Vorjahr der ehemalige Nationalverteidiger Robert Huth und der Österreicher Christian Fuchs.

Alle Augen auf Ibrahimovic

Das Duo wird ab dieser Saison vom langjährigen Hannover 96-Keeper Ron-Robert Zieler verstärkt. Bei Manchester United feiert Trainer-Koryphäe José Mourinho beim Supercup sein Pflichtspiel-Debüt. Alle Augen werden dabei jedoch auf Zlatan Ibrahimovic gerichtet sein.
Der schwedische Superstar wechselte mit dem bescheidenen Ziel "Gott von Manchester" zu werden auf die Insel. Neben Ibrahimovic hat sich ManUnited noch mit Henrikh Mkhitaryan von Borussia Dortmund verstärkt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung