Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ronald Koeman kritisiert Jürgen Klopp nach dem Merseyside-Derby: Ich mag solche Trainer nicht

Eurosport
VonEurosport

Update 01/04/2017 um 19:59 GMT+2 Uhr

Nur ein schlechter Verlierer? Evertons Trainer Ronald Koeman hat nach der 1:3-Niederlage im Merseyside-Derby gegen Liverpool das Verhalten von Jürgen Klopp scharf kritisiert. "Grätschen und Zweikämpfe gehören zum Fußball. Ich habe auch einige Grätschen von Lucas gesehen. Aber wir ziehen auf der Bank nicht so eine Show ab wie Liverpool“, sagte der Niederländer nach der Partie.

Jürgen Klopp gegen Everton

Fotocredit: Imago

Zuvor war das Duell der beiden Klubs aus Liverpool wie immer hart geführt worden. Unter anderem war Evertons Ross Barkley nach einem harten Einsteigen gegen Dejan Lovren mit Gelb noch gut bedient.
Koeman schimpfte:
Ich mag Trainer nicht, die das ganze Spiel über den Schiedsrichter und seine Assistenten anbrüllen und bei Tacklings immer eine große Show abziehen.

Koeman: Fußball ist ein Männersport

"Sie waren verrückt. Sie hätten keinen Physio auf dem Platz gebraucht, es ist ein Männersport“, so Koeman weiter.
Liverpool zog durch den Sieg vorübergehend an Pep Guardiola und Manchester City vorbei auf Rang drei. "Wir haben den Sieg verdient. Nach den ersten Minuten haben wir den Ball kontrolliert. Wir waren clever und leidenschaftlich", analysierte Klopp.
Sadio Mané, der in der zweiten Hälfte verletzt vom Feld musste, der Brasilianer Coutinho und Divock Origi trugen sich bei den „Reds“ in die Torschützenliste ein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung