Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona will Marcos Alonso vom FC Chelsea holen - der Transfer-Check

Dirk Adam

Publiziert 17/10/2017 um 13:18 GMT+2 Uhr

Der FC Barcelona ist angeblich an Marcos Alonso vom FC Chelsea interessiert. Das berichtet das spanische Internetportal "Don Balón". Der Linksverteidiger soll bei den Katalanen auf lange Sicht Jordi Alba ersetzen, der zuletzt schwache Leistungen ablieferte. Trainer Ernesto Valverde soll von den Qualitäten Alonsos sehr angetan sein. Der Transfer-Check.

Marcos Alonso beim Spiel Tottenham Hotspur vs. FC Chelsea

Fotocredit: Eurosport

Wie "Don Balón" berichtet, will der FC Barcelona bereits im Winter versuchen, Marcos Alonso vom FC Chelsea (Vertrag bis 2021) zu holen.
Die "Blues" hatten ihn 2016 für 23 Millionen Euro vom AC Florenz geholt, mittlerweile ist Alonso deutlich mehr wert.
Beim FC Chelsea ist Alonso im System mit Dreierkette auf der linken Seite eine Bank, überzeugt seit Monaten mit soliden bis spektakulären Leistungen - 46-mal kam er schon zum Einsatz, 41-mal über 90 Minuten.
Neben Alonso soll Barça aber auch Alex Sandro, Luis Gaya und Raphael auf dem Zettel haben.
Eurosport-Check: Für Alonso müssten die Katalanen tief in die Tasche greifen und womöglich eine Rekordablöse für einen Abwehrspieler hinblättern - da hält man dann doch lieber an Alba fest. Eine billigere Alternative wäre Marc Cucurella aus der eigenen Jugend, den Valverde in die erste Mannschaft hochziehen könnte. Ohne massives Heimweh geht bei Alonso jedenfalls eher nichts...
Transferwahrscheinlichkeit: 10 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung