Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

8 Transfergerüchte vom Dienstag mit Christian Pulisic, Bas Dost, Joe Hart und mehr

Eurosport
VonEurosport

Update 17/08/2016 um 13:39 GMT+2 Uhr

8 Transfergerüchte vom Dienstag: Der BVB-Rohdiamant Christian Pulisic wird langsam ungeduldig und möchte spielen. Eine Leihe wäre wohl für beide das perfekte Geschäft. Der FC Chelsea wil mit seinem neuen Trainer Antonio Conte noch groß investieren. Joe Hart flüchtet bei ManCity wohl vor Pep Guardiola und Bas Dost könnte der nächste Abgang aus dem Wolfsrudel werden. Unser Überblick für Euch!

Pulisic könnte zum VfB Stuttgart verliehen werden

Fotocredit: SID

1. Christian Pulisic steht vor dem Absprung

Der amerikanische Nationalspieler Christian Pulisic steht nach "Sport1"-Informationen bei Borussia Dortmund vor dem Absprung. Nach seiner Nicht-Nominierung im Supercup könnte der 17-Jährige ein Leihgeschäft innerhalb der Bundesliga oder sogar ins Ausland bevorzugen. Bis zum 31. August kann Pulisic noch wechseln, denn solange ist das Transferfenster noch geöffnet.
picture

Christian Pulisic könnte den BVB verlassen

Fotocredit: SID

2. Sporting fragt bei Wolfsburg wegen Dost an

Stürmer Bas Dost vom VfL Wolfsburg soll nach Informationen des "kicker" das Interesse des portugiesischen Vizemeisters Sporting Lissabon geweckt haben. Demnach haben die Portugiesen bereits ein offizielles Angebot bei den Wölfen hinterlegt. Zuletzt war Dost unter anderem mit dem FC Everton, Galatasaray Istanbul und Besiktas Istanbul in Verbindung gebracht worden. 2012 war der heute 27 Jahre alte Niederländer vom SC Heerenveen für sieben Millionen Euro zum VfL gewechselt. In der Wolfsburger Vizemeister-Saison 2014/2015 erzielte er 16 Tore in 22 Partien.
picture

Wechselt Bas Dost zu Sporting?

Fotocredit: Imago

3. Leihe: Hart vor Wechsel zu Everton

Mit dem Wechsel von Barcelonas Claudio Bravo zu Manchester City soll eine Ausleihe von Joe Hart zum Liga-Konkurrenten FC Everton einhergehen, darüber berichtet der "kicker". Der englische Nationalkeeper saß beim Saisonauftakt gegen Sunderland nur auf der Bank und muss sich wohl vorerst hinter Willy Caballero (34) anstellen. Hart besitzt bei Manchester City noch einen Vertrag bis 2019.
picture

Joe Hart flüchtet wohl vor Pep Guardiola

Fotocredit: AFP

4. BBC: Alternativen für Mustafi

Der Premier-League-Klub FC Arsenal und Trainer Arsène Wenger buhlen bereits seit längerer Zeit um Innenverteidiger Shkodran Mustafi vom spanischen Erstligisten FC Valencia. Ein möglichst zeitnaher Transfer des 24-jährigen Deutschen, der noch bis 2019 Vertrag bei den Spaniern hat, zieht sich jedoch hin. Nun bringt die "BBC Sport" und deren Reporter David Ornstein zwei neue potenzielle Wechselkandidaten in die nähere Auswahl. Ömer Toprak (Vertrag bis 2018) von Bayer Leverkusen und Simon Kjaer (Vertrag bis 2019) vom türkischen Süper Lig-Klub Fenerbahce Istanbul sollen demnach auf dem Radar der Gunners. Nachdem die Gunners mit einem ersten Angebot für den Weltmeister abgeblitzt sind, steht nun die Frage im Raum, ob die Vereinsverantwortlichen der Gunners ein weiteres Angebot abgeben.
picture

Shkodran Mustafi hat viel Interesse auf sich gezogen

Fotocredit: SID

5. Großeinkauf bei Chelsea?

Der FC Chelsea plant vor der Schließung des Transferfensters, nach den Einkäufen von N'Golo Kante von Leicester City und Michy Batshuayi von Olympique Marseille, noch einmal zuzuschlagen. Die "Daily Express" meldet von einer angeblichen 123-Millionen-Euro-Offerte für gleich drei Spieler. Die Namen: Verteidiger Kalidou Koulibaly vom SSC Neapel, Romelu Lukaku vom FC Everton und Mittelfeldakteur Thiago Maia vom FC Santos. Die Ablöse bei Koulibaly liegt bei rund 58 Millionen Euro liegen. Lukaku soll den Blues demnach 48 Millionen wert sein und Maia 17 Millionen Euro. Die Spieler, die Neu-Trainer Antonio Conte versucht loszueisen, haben alle Verträge bis jeweils 2019 bei den italienischen, brasiliansichen und englischen Top-Klubs.
picture

Antonio Conte plant wohl einen Großeinkauf

Fotocredit: Eurosport

6. HSV erhöht das Angebot für Ndidi

Der Hamburger SV hat das Angebot für Defensiv-Allrounder Onyinye Ndidi weiter erhöht. Laut "transfermarkt.de" sind die Hanseaten bereit, 10 Millionen Euro Ablöse plus zusätzlichen Bonuszahlungen nach Genk zu überweisen. Die Verhandlungen um den 19 jährigen Nigerianer laufen schon seit längerem, scheiterten aber immer wieder an der Höhe der Ablöse. Die kolportierte Summe wäre für den KRC Genk eine Rekordablöse.
picture

Der HSV will Onyinye Ndidi

Fotocredit: Imago

7. Hannover 96 beobachtet Michal Pazdan

Michal Pazdan steht beim Bundesliga-Absteiger Hannover 96 weiter unter Beobachtung. Laut "Neue Presse Hannover" hat der Verein sich bei Legia Warschau um den Preis des polnischen Nationalverteidigers erkundigt. Der 28 Jahre alte Pazdan ist allerdings für sein Alter zu teuer. Ein Wechsel wäre demnach nur finanzierbar, wenn Verteidiger Salif Sané den Verein noch in diesem Sommer verlässt.
picture

Michał Pazdan könnte nach Hannover wechseln

Fotocredit: AFP

8. Mainz: Beister spielt keine Rolle mehr

Der Offensivspieler Maximilian Beister von Bundesligist Mainz 05, der sich zuletzt beim SV Darmstadt 98 zur Probe aufhielt, kehrt vorerst zu den Nullfünfern zurück. Dort wird der 25-Jährige zunächst mit der U23 der Mainzer trainieren, so der Klub auf Twitter. Beister besitzt bei Mainz noch einen Vertrag bis 2018. Seine Zukunft ist somit weiterhin offen.
picture

Maximilian Beister trainiert mit der U23 in Mainz

Fotocredit: SID

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung