Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Axel Witsel wartet 13 Stunden im Hotel auf seinen Wechsel zu Juventus Turin - vergeblich

Eurosport
VonEurosport

Update 01/09/2016 um 14:30 GMT+2 Uhr

Am Deadline Day geht es Schlag auf Schlag. Zeit um Luft zu holen, gibt es nicht. Axel Witsel wird das anders sehen. Wie "Sky Italia" berichtet, wartete der Belgier am letzten Tag des Transferfensters geschlagene 13 Stunden in einem Turiner Hotel auf die Finalisierung seines Wechsels von Zenit St. Petersburg zu Juventus - nur um es am Ende des Tages ohne neuen Vertrag wieder verlassen zu müssen.

Witsel - Belgium-Algeria - Mondiali 2014 - LaPresse

Fotocredit: Eurosport

Axel Witsel hatte am Mittwochmorgen das Trainingslager der Belgier verlassen, um den Transfer zu Juventus Turin final abzuschließen.
Die beiden Klubs hatten sich offenbar bereits auf eine Ablösesumme von rund 18 Millionen Euro verständigt, auch den Medizincheck hatte Witsel bestanden.
Zenit-Coach Mircea Lucescu wollte seinen Mittelfeldstar aber nicht ohne entsprechenden Ersatz ziehen lassen und tat dies auch bei der Vereinsführung kund.
Die machte sich den lieben langen Tag auf die Suche nach einem potenziellen Nachfolger - ohne Erfolg. Zenit entschied sich am Ende doch dazu, Witsel ziehen zu lassen - da war es aber schon 23 Uhr.
Juventus fehlte die Zeit, um alle relevanten Formalitäten abzuwickeln. Anderen Quellen zufolge schickte Zenit die Unterlagen auch noch zu spät.
Witsel ist auch weiterhin ein Spieler von Zenit - zumindest bis Januar.
Dann will Juve - so berichtet "Sky Italia" - den nächsten Anlauf starten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung