FC Barcelona erwägt offenbar Verkauf von Ronald Araújo: Abwehr-Star soll Weg für Nico Williams freimachen

Der FC Barcelona möchte im Sommer unbedingt Bilbao-Star Nico Williams verpflichten. Um den Deal über die Bühne zu bringen, muss der finanziell angeschlagene Riese aus Katalonien allerdings Spieler verkaufen. Innenverteidiger Ronald Araújo könnte ein möglicher Abschiedskandidat sein - einen namhaften Interessenten soll es laut der spanischen Zeitung "Sport" bereits geben.

Nico Williams (l.) im Duell mit Barcelonas Ronald Araújo

Fotocredit: Getty Images

Nico Williams ist der absolute Wunschspieler des FC Barcelona, die Katalanen sind derzeit jedoch nicht in der Lage, die Ablösesumme für den spanischen Superstar zu stemmen. Diese liegt dem Vernehmen nach bei 60 Millionen Euro.
Will der spanische Meister bei Williams also ernst machen, sind Spielerverkäufe obligatorisch. Ein möglicher Abschiedskandidat ist nach Informationen der katalanischen Sportzeitung "Sport" Innenverteidiger Ronald Araújo.
Der Uruguayer, an dem in jüngerer Vergangenheit auch der FC Bayern Interesse signalisiert hatte, besitzt in seinem Arbeitspapier (bis 2031) eine Ausstiegsklausel über 65 Millionen Euro.
"Sport" zufolge soll allen voran Juventus Turin die Situation des Defensivspezialisten genau beobachten, demnach sei die Alte Dame bereit, zwischen 25 und 30 Millionen Euro für Araújo zu zahlen.
Dass die Blaugrana den 21-maligen Nationalspieler für besagte Summe ziehen lassen, gilt jedoch als unwahrscheinlich. Araújo hatte die erste Hälfte der vergangenen Saison verletzungsbedingt verpasst. Nach seiner Rückkehr hatte er im gut funktionierenden Team von Trainer Hansi Flick einen schweren Stand.
Seit Januar stehen für Araújo 25 Einsätze zu Buche.
picture

Di Salvo über Gegner England: "Das spielt keine Rolle mehr"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung