Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Medien: Kevin de Bruyne vor Wechsel vom VfL Wolfsburg zu Manchester City

Sebastian Würz

Publiziert 22/08/2015 um 10:37 GMT+2 Uhr

Der Abschied von Kevin de Bruyne aus Wolfsburg steht offenbar unmittelbar bevor. Das berichten übereinstimmend mehrere Medien. Demnach sei sich der deutsche Vizemeister mit Manchester City über einen Wechsel des 24-Jährigen Richtung Etihad Stadium einig geworden. Die "Citizens" seien bereit, rund 80 Millionen Euro für den Belgier zu zahlen.

Kevin de Bruyne: Der Wechsel zu Manchester City ist perfekt!

Fotocredit: Imago

Manchester habe den Wölfen zunächst 70 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler geboten. Doch wie die BILD und die Wolfsburger Allgemeine Zeitung gleichermaßen berichteten, wollte Wolfsburg seinen Star nur für zusätzliche 10 Millionen Euro gehen lassen. Der Premier-League-Klub habe zugestimmt.
"Die Verhandlungen über De Bruynes Vertrag gehen gut voran. Manchester ist bereit, mehr als 70 Millionen Euro zu zahlen. Bis Montag sollte alles fix sein", heißt es in einem Tweet von Sky-Reporter Jurek Rohrberg. Es sieht also so aus, als sollte das Match in Köln (ab 15:30 Uhr im Liveticker bei eurosport.de) der vorerst letzte Auftritt im Trikot der Wolfsburger für den Fußballer des Jahres werden.
Zuvor wurde bereits von Seiten de Bruynes bestätigt, an einem Wechsel interessiert zu sein. "Kevin hat ein sportliches und finanzielles Angebot, das schwer abzulehnen ist", offenbarte sein Berater Patrick de Koster.
Wolfsburg an Mertens dran
Geht es nach dem Willen der Wolfsburger, könnte de Bruynes Landsmann Dries Mertens ihn in beim VfL ersetzen. "Wir sind in Kontakt mit seinem Berater. Wir wissen sehr gut Bescheid, was da kommen könnte", bestätigte Manager Klaus Allofs einen Bericht von fußballtransfers.com Demnach habe der Klub Mertens‘ derzeitigem Verein SSC Neapel 30 Millionen Euro für den 28-Jährigen geboten. Die Italiener hätten abgelehnt, weitere Verhandlungen seien aber wahrscheinlich.
Zudem stehe laut Sky Sport News auch der Niederländer Quincy Promes auf dem Wunschzettel der Niedersachsen. Der viermalige Nationalspieler steht derzeit bei Spartak Moskau unter Vertrag. Dort hat Promes unter anderem mit 13 Treffern und fünf weiteren Torvorlagen von sich reden gemacht. In Wolfsburg solle der 23-Jährige eine Alternative zu Daniel Caligiuri und André Schürrle auf den Außenbahnen werden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung