"Boateng möchte zu Galatasaray wechseln"
Wie geht's weiter mit Kevin-Prince Boateng? Auf Schalke hat der 28-Jährige keine Zukunft mehr - Eurosport hat bei seinem Berater nachgefragt.
Kevin Prince Boateng steht nach zwei Jahren beim FC Schalke 04 vor einem Wechsel nach Portugal
Fotocredit: Eurosport
Zuletzt machten Gerüchte die Runde, die frühere ghanaische Nationalspieler könne wie auch Lukas Podolski zu Galatasaray Istanbul wechseln.
Um dem auf den Grund zu gehen, kontaktierten die Kollegen der türkischen Eurosport-Redaktion den Boateng-Berater Edoardo Crnjar. Dieser fand klare Worte:
Entsprechend könne er über die aktuellen sportlichen Perspektiven derzeit keine Prognosen abgeben - man werde das aber in den nächsten Tagen klären.
Eines ist sicher: Boateng ist austrainiert und hat den Spaß am Ball nicht verloren, wie sein Foto beweist:
Gleichzeitig wird in den USA spekuliert, ob der gebürtige Berliner nicht wie der Ex-Schalker Jermaine Jones in die MLS wechseln könnte. Angeblich hat ihn sein früherer Teamkollege aus Mailänder Zeiten, Orlando-Superstar Kaka, persönlich in einem Telefonat davon überzeugen wollen.
Eurosport-Check: Ein Neustart muss her für Boateng, im Idealfall mit sportlichem Reiz und ordentlicher finanzieller Unterfütterung. Dass Galatasaray ihn reizt und er sich dort massiv ins Gespräch bringt, macht Sinn: Dort könnte er sich auf der Bühne Champions League auch wieder für ganz große Klubs ins Gespräch bringen.
In Bestform und mit vollem Fokus auf den sportlichen Erfolg seines Teams ist Boateng weiter ein absoluter Aktivposten für fast jede Mannschaft. Fraglich ist, ob Galatasaray aktuell pokert oder aber das "Restrisiko" bei Boateng als zu groß erachtet. Die MLS käme für ihn hingegen noch etwas zu früh: Auch wenn dort das Niveau und die Begeisterung mächtig angezogen haben - Istanbuler Niveau hat beides noch nicht erreicht. Transferwahrscheinlichkeit: Galatasaray 35%, Orlando 20%
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/18/image-501de6cc-5a93-472f-ba7e-2a32bf0eb94e-68-310-310.jpeg)