Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Peinliche Panne: Transfer von ManUnited-Torwart David de Gea zu Real Madrid geplatzt

VonSID

Publiziert 01/09/2015 um 08:53 GMT+2 Uhr

Weil die Unterlagen erst am Dienstag um 0:28 Uhr und damit 28 Minuten nach der Transfer-Deadline beim spanischen Ligaverband eintrafen, ist der Wechsel des Torhüters David De Gea von Manchester United zu Real Madrid geplatzt. Navas, der im Gegenzug zu United wechseln sollte, habe zudem noch auf einige Vertragsänderungen bestanden und dadurch die Verhandlungen zeitlich hinausgezögert.

David de Gea wird aufgrund der Panne nicht zu Real Madrid wechseln

Fotocredit: Imago

De Gea sollte für 30 Millionen zum spanischen Rekordmeister, Navas für 15 Millionen Euro zu ManUnited wechseln. Beide Torhüter müssen zumindest vorerst bei ihren Klubs bleiben. Inzwischen schieben sich die Vereine gegenseitig die Schuld für die geplatzten Wechsel zu.
Manchester behauptet, die erforderlichen Dokumente rechtzeitig geschickt zu haben, die Madrilenen berichten laut "Marca" vom Eingang eines Faxes erst um 23:59 Uhr. Dieses sei jedoch umgehend an den Ligaverband LFP weitergeschickt worden.
Nach Informationen der spanischen Sporttageszeitung "AS" hätten die Vereine um 23:30 Uhr Einigkeit über den Transfer erzielt. Doch durch die Nachverhandlungen von Navas seien die Unterlagen erst weit nach Mitternacht eingegangen.
Auf Twitter machte der Transfer-Patzer umgehend die Runde:
picture

MLS: Über IHN lacht die Fußball-Welt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung