Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rafael van der Vaart gibt Ajax Amsterdam einen Korb

VonSID

Update 28/05/2015 um 16:03 GMT+2 Uhr

Rafael van der Vaart wird nicht zu Ajax Amsterdam zurückkehren. Der 32-Jährige vom Bundesligisten Hamburger SV sagte dem niederländischen Rekordmeister nach Angaben seines Beraters ab. "Rafael hat seine Zukunft noch nicht entschieden. Ajax hat nun lange genug gewartet. Es gehört sich, dass wir den Verein darüber informieren", sagte Robert Geerlings der Zeitschrift Voetbal International.

Rafael van der Vaart: Wohin führt sein Weg?

Fotocredit: SID

Zuletzt galt neben einer Rückkehr zu Ajax auch ein Wechsel in die nordamerikanische MLS als Möglichkeit.
Der HSV hatte zuvor mitgeteilt, den auslaufenden Vertrag des alternden Starspielers nicht zu verlängern.
Im Jahr 2005 war Van der Vaart nach fünf Jahren bei Ajax Amsterdam für fünf Millionen Euro Ablöse zum HSV gewechselt. In der Hansestadt glänzte er mit Traumtoren und Vorlagen und entwickelte sich in kürzester Zeit zu einem der besten Spieler der Bundesliga.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung