Beendet
0
2
-
0
0
07:00
20.05.17
WM-Stadion Taejon
  • 2. Halbzeit
  • Venezuela U20
  • Deutschland U20
  • QueroHernández
    90'
  • PeñarandaHurtado
    89'
  • Peñaranda
    88'
  • Neumann
    88'
  • Condé
    87'
  • SerdarKnöll
    81'
  • SoteldoRuiz
    81'
  • SchadBader
    68'
  • FechnerBadu
    63'
  • Cordova
    54'
  • Peña
    51'
  • 1. Halbzeit
  • Venezuela U20
  • Deutschland U20
  • Quero
    33'
  • Fechner
    17'
Spielbeginn

LIVE
Venezuela U20 - Deutschland U20
U20-WM - 20 Mai 2017

U20-WM - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Venezuela U20 und Deutschland U20 LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 20 Mai 2017 um 07:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!


Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Venezuela U20 und Deutschland U20? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Venezuela U20 und Deutschland U20. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Euer Interesse und wünscht noch einen schönen Samstag. Dienstag geht es um 13:00 uhr bei der WM für Deutschland gegen Mexiko weiter, doch zunächst erwarten wir Euch heute im Liveticker um 15:30 Uhr mit dem Finale dieser Bundesliga-Saison. Viel Spaß dabei und bleibt uns treu!

Beendet 

Deutschland hat zum Auftakt dieser WM mächtig Lehrgeld bezahlt. Zwei Abwehrpatzer reichten den Mannen aus Venezuela aus, um gegen eine offensiv komplett harmlose deutsche Mannschaft das Spiel zu gewinnen. Die Elf von Guido Streichsbier muss sich deutlich steigern, um das Achtelfinale zu erreichen.

90.+5 

Und das war es dann. Deutschland verliert diesen WM-Auftakt mit 0:2 gegen Venezuela.

90.+4 

Badu erobert noch einmal den Ball, doch Reese schießt die Kugel aus 30 Metern fast aus dem Oberrang des Stadions heraus. Nein - das wird heute nichts mehr.

90.+2 

Und wieder liegen die Südamerikaner lange am Boden. Ehrlich gesagt haben die Mannen aus Venezuela dieses Zeitspiel überhaupt nicht nötig, so harmlos wie sich Deutschland hier präsentiert hat.

  • Phil Yannik Neumann
    Gelbe KartePhil Yannik NeumannDeutschland U20Auch Neumann hat rund um das Gerangel mit Penaranda noch die Gelbe Karte gesehen.
90.+1 

Auch Neumann hat rund um das Gerangel mit Penaranda noch die Gelbe Karte gesehen.

90. 

Vier Minuten werden nachgespielt. Alleridngs bleibt trotzdem wenig Hoffnung auf einen doppelten Lucky Punch.

  • Jan Hurtado
    AusgewechseltAdalberto PeñarandaVenezuela U20Die Südamerikaner provozieren nun schon extrem. Penaranda setzt sich einfach auf den Boden und will Zeit herausholen. Das hat eine Rudelbildung zur Folge. Penaranda sieht gelb und wird direkt danach ausgewechselt.
  • Jan Hurtado
    EingewechseltJan HurtadoVenezuela U20
88. 

Die Südamerikaner provozieren nun schon extrem. Penaranda setzt sich einfach auf den Boden und will Zeit herausholen. Das hat eine Rudelbildung zur Folge. Penaranda sieht gelb und wird direkt danach ausgewechselt.

86. 

Knöll verlagert schön auf die rechte Seite, doch die Hereingabe von Neumann landet dann wiederum im Niemandsland.

84. 

Der Wille ist der deutschen Elf jetzt durchaus anzusehen, doch das Anrennen wirkt teilweise sehr kopflos. Es scheinen, schlichtweg die Mittel zu fehlen.

  • Luis Ruiz
    AusgewechseltYeferson SoteldoVenezuela U20Und auch die Südamerikaner wechseln. Ruiz soll helfen, den Sieg über die Zeit zu bringen.
  • Luis Ruiz
    EingewechseltLuis RuizVenezuela U20
82. 

Und auch die Südamerikaner wechseln. Ruiz soll helfen, den Sieg über die Zeit zu bringen.

  • Törles Knöll
    AusgewechseltSuat SerdarDeutschland U20Streichsbier erhöht das Risiko und bringt für Serdar mit Knöll einen zweiten Stürmer.
  • Törles Knöll
    EingewechseltTörles KnöllDeutschland U20
81. 

Streichsbier erhöht das Risiko und bringt für Serdar mit Knöll einen zweiten Stürmer.

80. 

Ochs versucht es mit dem heber, bleibt aber in der Mauer hängen. Mittelstädt zieht im Nachschuss noch einmal ab, verfehlt seinerseits aber um einen knappen Meter das Tor.

79. 

Badu tritt stark an und wird von pena zu Fall gebracht. Badu fordetr Elfmeter, doch es gibt nur einen Freistoß 17 Meter vor dem Tor.

77. 

Venezuela lässt sich viel Zeit, lässt die Uhr laufen und von der deutschen Elf kommt auch kaum Widerstand.

74. 

Jetzt tankt sich Reese einmal durch, doch dann fehlt im Zentrum wiederum die Anspielstation. Es bleibt harmlos beim DFB.

72. 

Grisha pfeift nach wie vor sehr kleinlich. Das kommt der deutschen Elf zwar nicht entgegen, ist aber definitiv nicht der Gund für die Chancenlosigkeit des deutschen Teams.

70. 

Offensiv ist das weiterhin an Harmlosigkeit kaum zu überbieten, was Deutschland spielt. Reese agiert extrem unglücklich, bekommt allerdings auch kaum Unterstützung.

  • Matthias Bader
    AusgewechseltDominik Friedrich SchadDeutschland U20Und gleich der zweite Wechsel. Schad verlässt den Rasen und wird durch Bader vom Karlsruher SC ersetzt.
  • Matthias Bader
    EingewechseltMatthias BaderDeutschland U20
68. 

Und gleich der zweite Wechsel. Schad verlässt den Rasen und wird durch Bader vom Karlsruher SC ersetzt.

66. 

Mittelstädt evrsucht sich von links, doch die Flanken aus dem Halbfeld sind eine leichte Beute für Farinez.

  • Malcolm Badu
    AusgewechseltGino FechnerDeutschland U20Streichsbier wechselt erstmals und bringt Badu für Fechner ins deutsche Mittelfeld.
  • Malcolm Badu
    EingewechseltMalcolm BaduDeutschland U20
64. 

Streichsbier wechselt erstmals und bringt Badu für Fechner ins deutsche Mittelfeld.

61. 

Es wirkt momentan nicht so, als würde der deutschen U20 eine Antwort einfallen. Venezuela hat die Partie nun sicher im Griff.

59. 

Auch Reimann wirkt nun nicht mehr sicher. An einer Ecke springt der Schlussmann einfach vorbei. Gimber rettet im Anschluss.

57. 

Deutschland muss nun aufpassen, nicht komplett den Kopf zu verlieren. Erneut läuft man in einen Konter. Neumann kann in höchster Not vor Soteldo retten.

  • Sergio Cordova
    TorSergio CordovaVenezuela U20TOOOR für Venezuela! Der Doppelschlag ist perfekt. Nanaranda darf die Kugel durch das komplette Mittelfeld tragen und am Strafraum dnan für Cordiova querlegen. Aus halbrechter Position überrascht dieser 15 Meter vor dem Tor Reimann im kurzen Eck und stellt so auf 2:0.
54. 

TOOOR für Venezuela! Der Doppelschlag ist perfekt. Nanaranda darf die Kugel durch das komplette Mittelfeld tragen und am Strafraum dnan für Cordiova querlegen. Aus halbrechter Position überrascht dieser 15 Meter vor dem Tor Reimann im kurzen Eck und stellt so auf 2:0.

53. 

Hernandez fällt beim Einwurf der Ball aus den Händen. Als "Belohnung" entscheidet der Schiedsrichter auf Wiederholung - merkwürdige Entscheidung.

  • Ronaldo Peña
    TorRonaldo PeñaVenezuela U20TOOOR für Venezuela! Und dann ist es doch passiert. Pena schaltet deutlich schneller als Neumann, umkurvt Reimann im Tor und schiebt dann problemlos zum 1:0 für die Sädamerikaner ein.
51. 

TOOOR für Venezuela! Und dann ist es doch passiert. Pena schaltet deutlich schneller als Neumann, umkurvt Reimann im Tor und schiebt dann problemlos zum 1:0 für die Sädamerikaner ein.

50. 

Und auch die folgende Flanke von Lucena pflückt der Schlussmann von Borussia Dortmund lässig herunter.

49. 

Ochs bekommt im MIttelfeld einen leichten Schubser und daraus entwickelt sich eine große Chance für Venezuela. Soteldo taucht nach Pass von Pena frei vor Reimann auf. Dieser bleibt lange stehen, macht sich groß und blockt den Abschluss so mit dem Oberkörper.

48. 

Personell hat sich bei beiden Teams nichts getan. Vor allem defensiv dürften auch beide Trainer zufrieden gewesen sein.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht es. Der zweite Spielabschnitt startet mit dem deutschen Anstoß.

Hz. 

Es geht hier zum WM-Auftakt vor allem darum, in den Rhythmus zu kommen und eigene Fehler zu vermeiden. Das merkt man dem etwas verhaltenen Spiel auch an. Deutschland ist bisher nur aus der Distanz ansatzweise gefährlich, steht defensiv aber unter dem Strich sehr ordentlich.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Und dann ist Pause. Deutschland und Venezuela gehen mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

45. 

60 Sekunden werden im ersten Durchgang nachgespielt.

44. 

Cordoba zieht von rechts ganz einfach nach innen und kann aus 14 Metern abziehen. Die Kugel rauscht am rechten Winkel knapp vorbei - Glück für Deutschland.

43. 

Und wieder Ochs aus der Distanz. Farinez steht diesmal richtig und hat den Ball im Nachfassen letztlich sicher.

41. 

Immer wieder ist es Conde, der für Akzente sorgt. Soteldo kann nur zu einem taktischen Foul greifen, um ihn zu stoppen, doch hier bleibt die Karte stecken.

39. 

Fantastische Szene von Ochs. Dieser zieht aus 25 Metern ansatzlos ab. Farinez kann nur tatenlos zusehen, wie die Kugel hauchdünn über das rechte Kreuzeck streicht.

37. 

Und wieder Conde. Aus 16 Metern zieht er mit links ab, verfehlt den rechten Pfosten dabei zwar um gute zwei Meter, unterstreicht aber seinen starken Auftritt mit dieser Szene.

36. 

Überhaupt ist Conde der auffälligste Akteur der deutschen Elf. Viel läuft im Mittelfeld über den Wolfsburger.

  • Eduin Quero
    Gelbe KarteEduin QueroVenezuela U20Quero steigt überhart gegen Conde im Mittelfeld ein und holt sich auch vollkommen verdient die Gelbe Karte ab.
34. 

Quero steigt überhart gegen Conde im Mittelfeld ein und holt sich auch vollkommen verdient die Gelbe Karte ab.

33. 

Neumann schaltet sich mit in die Offensive ein und reklamiert ein Handspiel. Dieses tut er zurecht, doch der Pfiff des Ägypters bleibt aus.

31. 

Velasquez spielt auf rechts Hernandez frei. Dieser sieht Pena im Zentrum, der beim Abschluss aus 13 Metern jedoch in Rücklage gerät und so verzieht.

30. 

Es fehlt weiterhin die Präzision. Serdar schickt Conde, doch auch dieser Pass ist letztlich zu ungenau gespielt.

28. 

Auf der Gegenseite versucht es Ochs ebenfalls aus 25 Metern, doch der Abschluss des Hoffenheimers ist noch harmloser als der Versuch auf der Gegenseite.

25. 

Hernandez zieht aus 25 Metern ab. Reimann ist früh im bedrohten Eck und packt sicher zu.

23. 

Herrera flankt von rechts, doch statt einer Torchance wird die versuchte Hereingabe nur zu einem ernsthaften Angriff auf die spätere Familienplanung von Mittelstädt. Nach einigen kräftigen Durchatmern steht der Herthaner wieder.

20. 

Conde löst sich im MIttelfeld stark und nimmt dann Mittelstädt mit. Dessen Flanke erreicht den lauernden Reese allerdings nicht.

  • Gino Fechner
    Gelbe KarteGino FechnerDeutschland U20Fechner kommt deutlich zu spät und sieht zurecht die erste Gelbe Karte dieses Turnieres.
18. 

Fechner kommt deutlich zu spät und sieht zurecht die erste Gelbe Karte dieses Turnieres.

17. 

Gimber vertändelt als letzter Mann beinahe die Kugel, hat aber Glück, dass auch Pena die Füße nicht sortiert bekommt.

15. 

Und auch auf der Gegenseite wird es erstmals enger. Lucena flankt stark auf Velasquez, der an der Hereingabe vorbei rutscht.

14. 

Erstmals schaltet Deutschland schnell um. Mittelstädt erobert die Kugel. Über Reese kommt Serdar an den Ball, der aus 25 Metern jedoch deutlich verzieht.

12. 

Immer wieder wird das Spiel durch kleine Fouls und den sehr kleinlichen Schiedsrichter unterbrochen.

10. 

Ein Spielfluss kommt noch nicht auf. Es geht hier zunächst einmal daraum, Ruhe und Selbstvertrauen in die eigenen Aktionen zu bekommen.

8. 

Es ist früh zu erkennen, dass es heute kein angenehmer Gang für dei deutsche Elf wird. Venezuela spielt sehr hart, geht kompromisslos in jeden Zweikampf.

5. 

Venezuela beginnt mutig. Deutschland wartet zunächst ab, kontert dann aber über Ochs gut und holt einen ersten Eckball heraus.

3. 

Der Unparteiische pfeift zum Auftakt sehr kleinlich, unterbricht das Spiel immer wieder.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht es. Die Partie läuft.

06:57 

In Sachen "Nationalhymne mitsingen" hat die U20 aus Venezuela mächtig vorgelegt und Deutschland sehr anständig gekontert.

06:55 

Es ist angerichtet. Angeführt von Grisha betreten beide Teams vor leider spärlicher Kulisse in Daejeon den Rasen.

06:52 

Schiedsrichter dieses Eröffnungsspiel wird Gehad Grisha sein. Der 41-Jährige kommt aus Ägypten.

06:50 

Noch einmal ein Wort zum Modus. Aus den sechs Vierergruppen kommen die beiden Gruppenersten plus die vier besten Gruppendritten in das Achtelfinale - eine machbare Aufgabe, doch es geht auch darum mit Patz eins in der Gruppe einen möglichst machbaren Achtelfinalgegner zu bekommen.

06:46 

Und auch die offiziellen Auftsellungen sind nun da. Wie erwartet führen Mittelstädt und Ochs das DFB-Team an.

06:43 

Die Vorfreude steigt. Gut angekommen sind die Schüctzlinge von Guido Streichsbier im Stadion jedenfalls bereits.

06:21 

Es ist der Sommer der Turniere. Nach de Titelkämpfen der U17 bei den Frauen sowie Männern geht es mit der U20-WM in Südkorea weiter, ehe die U21-EM in Polen und der Confed Cup in Russland auf dem Programm stehen.

06:16 

Hallo und herzlich willkommen zur U20-Weltmeisterschaft. Tim Neuenfeldt freut sich sehr, Euch den Auftakt des Turnieres aus Südkorea tickern zu dürfen. Um 7 Uhr eröffnet die deutsche U20 gegen Venezuela das Championat. Bis zum Anpfiff gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Partie. Viel Spaß!

0 Kommentare