Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bernhard Langer hofft auf Top-10-Platzierung in Augusta

VonSID

Publiziert 09/04/2016 um 11:26 GMT+2 Uhr

Bernhard Langer lächelte zufrieden. Der Golf-Routinier liegt beim US Masters zur Halbzeit in Lauerstellung und darf als 15. auf seine zehnte Top-10-Platzierung beim 33. Start im Augusta National Golf Club hoffen. Dies sei eine seiner besten Runden in den letzten Jahren in Augusta gewesen, sagte der 58-Jährige nach seiner 73 auf dem Par-72-Kurs. "Mein Spiel war hervorragend. Ich bin zufrieden."

Altmeister Bernhard Langer zeigt in Augusta eine starke Leistung

Fotocredit: Imago

Der zweimalige Masters-Sieger erlaubte sich bei einem Birdie an Loch elf und zwölf zwei Bogeys. Doch insgesamt zeigte der Altmeister (145 Schläge) eine bemerkenswerte Leistung. Besonders die Annäherungsschläge des Anhauseners auf die Grüns waren äußerst präzise.

Kaymer für Schlussrunden qualifiziert

Weniger glücklich mit seinem Spiel war Martin Kaymer. Der ehemalige Weltranglistenerste hatte auf dem von ihm wenig geliebten Kurs erneut einige Probleme und liegt nach einer 75er-Runde vier Schläge und 34 Plätze hinter Langer. Immerhin gelang dem 31 Jahre alten zweimaligen Major-Sieger im Gegensatz zum Vorjahr die Qualifikation für die beiden Schlussrunden.
"Wenn ich am Abschlag stehe, hab ich den Eindruck, nicht nur gegen den Platz zu spielen, sondern auch gegen mein eigenes Gefühl", sagte Kaymer, der bei acht Starts zuvor fünfmal am Cut in Augusta gescheitert war. Kaymer spielte auf der zweiten Runde insgesamt sechs Bogeys, zeigte aber auch einige starke Schläge.

Spieth reicht mäßige Runde zur Führung

Die Führung beim mit zehn Millionen Dollar dotierten ersten Major-Turnier des Jahres behauptete unterdessen US-Titelverteidiger Jordan Spieth. Der 22 Jahre alte Weltranglistenzweite leistete sich nach seiner starken 66er-Auftaktrunde jedoch eine nur sehr mäßige 74 und hat damit bei 140 Schlägen lediglich noch einen Schlag Vorsprung auf den Nordiren Rory McIlroy, der mit einer 71 überzeugte.
"Ich bin immer noch an der Spitze und kann mich nicht beschweren. Aber es war den gesamten Tag über ein Kampf", sagte Spieth. Hinter McIlroy folgen jeweils einen weiteren Schlag zurück der Neuseeländer Danny Lee und Spieths Landsmann Scott Piercy (beide 142).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung