Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball: Flensburg wieder Tabellenführer - Lübbecke steigt ab

VonSID

Publiziert 21/05/2016 um 21:56 GMT+2 Uhr

Der TuS N-Lübbecke ist nach dem insolventen HSV Hamburg der zweite Absteiger aus der Handball-Bundesliga.

SG Flensburg-Handewitt übernimmt die Tabellenführung

Fotocredit: SID

Nach der 25:32 (9:16)-Heimniederlage gegen die Füchse Berlin hat Lübbecke keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Dagegen ist Pokalfinalist Bergischer HC nach dem 31:26 (13:15) bei HBW Balingen-Weilstetten endgültig gerettet.
Derweil hat die SG Flensburg-Handewitt mit einem 35:18 (16:6) gegen den ebenfalls stark abstiegsgefährdeten ThSV Eisenach wieder die Tabellenführung übernommen. Schon am Sonntag könnten die Rhein-Neckar Löwen die alte Hackordnung wieder herstellen, haben aber mit dem Auswärtsspiel bei der HSG Wetzlar die deutlich schwierigere Aufgabe vor sich.
Gegen den heillos überforderten ThSV Eisenach ließ Flensburg von Beginn an keine Zweifel aufkommen. Die Gäste aus Thüringen hatten gegen das druckvolle und dynamische Spiel der Hausherren kein Mittel und lagen schon früh deutlich zurück. Linksaußen Anders Eggert war mit sieben Treffern erfolgreichster Werfer der Flensburger, je dreimal trafen Adrian Wohler, Daniel Luther, Dusko Celica und Nicolai Hansen für Eisenach.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung