Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Championship siegt und Korea schreibt Geschichte

Beth Knox

Publiziert 23/01/2017 um 21:41 GMT+1 Uhr

Championship hat das Al Fahidi Fort-Rennen im Rahmen des Dubai World Cup Carnival auf der Rennbahn von Meydan gewonnen.

Championship siegt und Korea schreibt Geschichte

Fotocredit: Eurosport

Das von Ahmed Bin Harmash trainierte Pferd setzte sich mit Jockey Colm O’Donoghue durch, um das mit 250.000 Dollar dotierte Gruppe-2-Rennen über 1.400 Meter zu gewinnen und machte so die knappe Niederlage bei den Singspiel Stakes vor zwei Wochen vergessen.
Am Ende überquerten Championship und O’Donoghue die Ziellinie mit dreieinhalb Längen Vorsprung auf Flash Fire aus dem Godolphin-Stall. Dritter wurde Noah From Goa vor dem Sieger des Rennens im Jahr 2014, Anaerobio.
“Ahmad und sein Team verdienen hier allen Applaus”, sagte O’Donoghue nach dem Rennen. “Championship hatte vor zwei Wochen ein hartes Rennen, aber sie haben ihn gut wieder hingekriegt und er war heute in großartiger Form. Ich war die ganze Zeit glücklich an der Spitze und er lief sehr schön. Also habe ich ihn nach der ersten Hälfte nochmal angetrieben und er hatte noch viel zuzulegen.”
Der Erfolg von Championship stand an diesem Abend aber im Schatten von einem historischen Ereignis. Denn Main Stay sorgte mit dem irischen Jockey Pat Cosgrave und Trainer Young-Kwan Kim für den ersten Sieg eines koreanischen Pferdes in der Geschichte des Dubai World Cup Carnival.
Korea ist somit bereits die 21. Nation, die in Meydan einen Sieg feiern durfte. Main Stay gewann das 1.200 Meter lange District One Dirt Handicap souverän mit knapp drei Längen Vorsprung vor Mashaaref und Shaishee.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung