Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deutsches Team holt Silber bei WM der Fahrer in Lipica

Grand Prix

Publiziert 24/09/2017 um 22:55 GMT+2 Uhr

Die deutsche Mannschaft der Zweispännerfahrer hat bei der Weltmeisterschaft im slowenischen Lipica Silber geholt. Geschlagen geben mussten sich Lars Schwitte, Sebastian Warneck und Dennis Schneiders lediglich der Mannschaft aus Ungarn.

Deutsches Team holt Silber bei WM der Fahrer in Lipica

Fotocredit: Eurosport

Das Gestüt Lipica, Slowenien, ist eine hippologische Wirkstätte mit langjähriger Tradition. Das  Anwesen, das als Wiege der Lipizzaner gilt, beherbergt mehr als 300 Pferde dieser Rasse und ist seit vielen Jahren Austragungsort zahlreicher internationaler Wettbewerbe im Gespannfahren. Nach der Austragung der Weltmeisterschaft im Gespannfahren der Ponyfahrer 2011 fand in diesem Jahr die Weltmeisterschaft im Zweispännerfahren auf der altehrwürdigen Anlage statt.
Die Mannschaft der deutschen Zweispännerfahrer konnte dank guter Leistungen in allen drei Teilprüfungen in der Gesamtwertung den Titel des Vize-Weltmeisters holen. Sebastian Warneck, Dennis Schneiders und Lars Schwitte mussten einzig den überlegen fahrenden Ungarn den Vortritt lassen. Die ungarische Mannschaft holte mit 310,95 Punkten Gold, Deutschland sicherte sich Silber mit 315,30 Punkten, Bronze ging nach Frankreich (336,73 Punkte).
In der Einzelwertung war es ebenfalls die Silbermedaille, die nach Deutschland vergeben wurde. Sebastian Warneck, der mit der Mannschaft angetreten war, konnte mit 158,85 Punkten auch im Einzel Silber für sich verbuchen. Der Sieg in der Einzelwertung ging an den Ungarn Martin Hölle, der 148,90 Punkte erzielte. Den Bronze-Rang belegte Beat Schenk aus der Schweiz.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung