Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Critérium du Dauphiné: Phil Bauhaus sprintet zum größten Sieg seiner Karriere

Vonradsport-news.com

Update 08/06/2017 um 16:30 GMT+2 Uhr

Phil Bauhaus (Sunweb) hat beim 69. Critérium du Dauphiné den bisher größten Erfolg seiner Karriere gefeiert. Der 22-Jährige entschied die 5. Etappe der Tour-Generalprobe über 175 Kilometer von La Tour de Salvagny nach Macon im Massensprint vor den Franzosen Arnaud Démare (FDJ) für sich. Der deutsche Sprinter Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) beendete das Rennen auf Rang sieben.

Bauhaus sprintet zum größten Sieg seiner Karriere

Fotocredit: Getty Images

"Es fühlt sich sehr, sehr gut an, hier eine Etappe zu gewinnen. Ich habe gemerkt, dass meine Form gut ist. Das ist der größte Erfolg meiner Laufbahn", sagte Bauhaus, der den Giro d'Italia in den Beinen hat und dort dreimal unter die besten Zehn fuhr.
Thomas De Gendt (Lotto Soudal) verteidigte zum vierten Mal sein Gelbes Trikot des Gesamtführenden. Koen Bouwman (LottoNL-Jumbo) gewann fünf der sechs Bergpreise des Tages und löste damit De Gendt im Trikot des besten Kletterers der Rundfahrt ab.
picture

Der rasante Zieleinlauf von Tagessieger Richie Porte

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen