Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de France 2016: Tony Martin gibt kurz vor dem Ziel in Paris auf

VonSID

Update 24/07/2016 um 23:17 GMT+2 Uhr

Tony Martin (Etixx-Quick Step) hat die Tour de France 2016 kurz vor dem Ziel in Paris aufgegeben. Der 31-Jährige klagte während der 21. und letzten Etappe der Frankreich-Rundfahrt über Knieschmerzen und verließ deshalb das Rennen wenige Kilometer vor der Zieldurchfahrt auf der Avenue des Champs-Élysées in der französischen Hauptstadt.

Tony Martin - Etixx

Fotocredit: SID

"Ich hatte gestern schon Schmerzen, bin aber noch irgendwie ins Ziel gekommen", sagte Martin in der ARD, und fügte an:
Ich wollte es unbedingt probieren, habe dann aber schon nach 10, 20 Kilometern gemerkt, dass das Knie nicht mitspielt. Es ist absolut ärgerlich, aber gegen Knieschmerzen anzufahren, hat absolut keinen Sinn.
Der Ausstieg soll eine reine Vorsichtsmaßnahme mit Blick auf die am 5. August beginnenden Olympischen Spiele in Rio de Janeiro sein.
Der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister Martin will dort in seiner Paradedisziplin um eine Top-Platzierung mitfahren. Bei der Tour hatte der gebürtige Cottbuser im einzigen klassischen Zeitfahren nur den neunten Platz belegt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung