Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pozzovivo mit Doppelschlag

Vonradsport-news.com

Update 19/04/2012 um 17:39 GMT+2 Uhr

Mathias Frank (BMC) hat sein Führungstrikot beim Giro del Trentino wieder abgeben müssen. Der 25 Jahre alte Schweizer konnte im extrem steilen Schlussanstieg dem Tempo der Besten nicht folgen und handelte sich rund drei Minuten Rückstand auf Tagessieger Domenico Pozzovivo (Colnago) ein.

Domenico Pozzovivo trentino

Fotocredit: Eurosport

Der Italiener übernahm auch die Führung im Gesamtklassement.
Der 29-Jährige hatte sich im unteren Teil des acht Kilometer langen und bis zu 20% steilen Anstiegs hinauf zum Punta Veleno abgesetzt und im Ziel, das 2,5 Kilometer hinter der Bergwertung der höchsten Kategorie lag, einen Vorsprung von 23 Sekunden auf den Polen Sylvester Szmyd (Liquigas).
Dritter wurde sein Landsmann Damiano Cunego (Lampre/1:12), der die gestrige Etappe gewonnen hatte, vor dem Venezolaner José Rujano (Androni-Giocattoli/+1:20) und dem Tschechen Roman Kreuziger (Astana/+1:46).
Eine starke Leistung zeigte erneut NetApp-Kapitän Bartosz Huzarski. Der 31 Jahre alte Pole belegte mit 2:12 Minuten Rückstand Platz sieben hinter dem Franzosen Hubert Dupont (ag2r/+2:07).
Nach seinem ersten Saisonsieg führt Pozzovivo in der Gesamtwertung nun mit 25 Sekunden Vorsprung auf Cunego und 49 auf Szmyd. Der bisherige Zweite Kreuziger (+0:49) fiel auf Rang vier zurück, Frank verlor fünf Plätze und ist nun mit 50 Sekunden Rückstand Fünfter. Huzarski (+1:48) verbesserte sich auf Position acht.
Das Finale der 3. Etappe:
TV-Tipp:
Eurosport präsentiert Ihnen die großen Klassiker im Großpack: Von Paris-Roubaix bis zum Ardennen-Triple. Dazu der Giro-Test bei der schweren Trentino-Rundfahrt: Wir sind bei den Highlights im April LIVE im TV dabei – und natürlich auch im Eurosport Player!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung