Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rad-WM: BDR-Frauen hoffen auf Top-Ten in Bergen

VonSID

Update 22/09/2017 um 18:12 GMT+2 Uhr

Die Erfahrung und Rennhärte von Lisa Brennauer sowie die jugendliche Frische von Lisa Klein sollen den Frauen des BDR zumindest ein gutes Ergebnis im WM-Straßenrennen am Samstag (im Liveticker bei Eurosport.de) bescheren. "Das Podium zu erwarten, wäre vermessen. Wenn wir eine Platzierung unter den Top Ten schaffen, haben wir unser Ziel erreicht", sagte Bundestrainer Andre Korff.

Lisa Brennauer (M.) verpasst den Titel-Hattrick

Fotocredit: SID

Favorisiert sind wie schon beim Einzelzeitfahren am vergangenen Dienstag die Niederländerinnen mit Zeitfahr-Weltmeisterin Annemiek van Vleuten oder der dreimaligen Titelträgerin Marianne Vos.
"Der Sieg geht nur über die Holländerinnen", sagte auch Korff, der sich von der sechsköpfigen BDR-Equipe einen mutigen Auftritt erhofft: "Wir werden uns nicht nur reinsetzen und chauffieren lassen."
Auch die 21-jährige Klein, die aktuell als das größte deutsche Talent bei den Frauen gilt, möchte sich "gut präsentieren". Die amtierende Meisterin aus Saarbrücken erwartet über die 152,8 km "ein sehr schweres Rennen auf einem sehr schweren Kurs."
Brennauer (29) will dagegen ihre Zeitfahr-Enttäuschung mit einem guten Auftritt wettmachen. "In den Rennen vor der WM lief es richtig gut", sagte die Allgäuerin.
picture

Solo-Sieg, Sturz, Sprint: Das Finale im Rennen der Juniorinnen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung