Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rudern: Oxford gewinnt legendäres Boat Race

VonSID

Publiziert 02/04/2017 um 19:27 GMT+2 Uhr

Oxford hat das berühmte Boat Race der englischen Elite-Universitäten gegen Cambridge gewonnen.

Oxford siegt im traditionsreichen Boat Race

Fotocredit: SID

Die Ruderer in Dunkelblau setzten sich nach 16:59 Minuten auf der Londoner Themse mit eineinviertel Bootslängen Vorsprung durch. Damit verkürzte Oxford seinen Rückstand in dem seit 1829 ausgetragenen Prestigewettkampf auf 80:82 Siege, einmal (1877) endete das Duell unentschieden.
Zuvor hatte es allerdings Turbulenzen gegeben, weil nahe der Putney Bridge am Rande der Rennstrecke eine erst am Vortag gefundene Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden musste.
Bei den Frauen siegte Cambridge nach 18:33 Minuten mit elf Bootslängen Vorsprung und baute seinen Vorsprung auf 42:30 Siege aus. Die Ruderinnen aus Oxford hatten ihre Chancen auf den Sieg bereits durch einen schweren technischen Fehler beim Start verspielt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung