Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rugby WM: Die Viertelfinals im Überblick

VonSID

Update 16/10/2015 um 08:56 GMT+2 Uhr

Die Viertelfinals bei der Rugby-WM in England und Wales bieten alles, was das Fan-Herz begehrt. Nicht nur die Neuauflage des Endspiels von 2011 zwischen Neuseeland und seinem einstigen „Angstgegner“ Frankreich verspricht spannende Fights. Mit den Partien zwischen Südafrika und Wales, Irland und Argentinien sowie Australien und Schottland bekommen die Fans weitere Leckerbissen serviert.

Rugby WM 2011 Neuseeland Frankreich

Fotocredit: dpa

Neuseeland gegen Frankreich: Ein Duell mit Vorgeschichte

Im Duell zwischen Titelverteidiger Neuseeland und Vize-Weltmeister Frankreich werden bei den „All Blacks“ nicht nur Erinnerungen an das denkbar knapp gewonnene Finale von 2011 wach, sondern auch an das WM-Viertelfinale 2007. Vor acht Jahren schickten die Franzosen den zweimaligen Weltmeister an gleicher Stelle im Millennium Stadium in Cardiff mit einem 20:18-Sieg nach Hause.
Auch deshalb freut sich der ehemalige Rugby-Profi Sven Gabbei auf das prestigeträchtige Match am Samstag (17. Oktober, 21.00 Uhr live bei Eurosport). „Das Viertelfinale zwischen Neuseeland und Frankreich ist schon alleine wegen der Vorgeschichte der bisherigen Duelle besonders sehenswert“, sagte der Eurosport-Experte.

Südafrika trifft in London auf Wales

Eröffnet wird die K.o.-Runde am Samstag (17. Oktober, 16.45 Uhr live bei Eurosport) von Südafrika und Co-Gastgeber Wales im Londoner Twickenham Stadium. Trotz der Verletzungsmisere wollen die Waliser den „Springbocks“ das Leben mit ihrem unbändigen Siegeswillen und Kampfgeist schwer machen.

Geschwächte Iren erwarten Argentinien

Auch Irland tritt von Verletzungspech geplagt und ohne Kapitän Paul O'Connell gegen Argentinien am Sonntag (18. Oktober, 13.45 Uhr/Eurosport) im Millennium Stadium in Cardiff an.

Favorit Australien gegen selbstbewusste Schotten

In der letzten Viertelfinal-Partie (18. Oktober, 16.45 Uhr live bei Eurosport) trifft Australien, das ungeschlagen durch die „Hammergruppe“ mit England und Wales marschierte, auf selbstbewusste Schotten.
Eurosport überträgt alle Spiele des WM-Turniers ab dem Viertelfinale live und exklusiv. Als Kommentator ist Jan Lüdeke im Einsatz. Unterstützt wird der ehemalige Rugby-Spieler von den Experten Manuel Wilhelm, Sven Gabbei und Bernd Gabbei. Wer kein Spiel verpassen möchte, kann das gesamte Turnier über den Eurosport Player, dem kostenpflichtigen Web TV-Angebot der Eurosport Gruppe, live im Internet verfolgen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung