Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Heidtmann mit deutschem Rekord Fünfter im Finale über 400 m Lagen

VonSID

Publiziert 16/09/2015 um 09:46 GMT+2 Uhr

Debütant Jacob Heidtmann hat bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Kasan in seinem ersten WM-Finale mit deutschem Rekord einen hervorragenden fünften Platz erreicht.

Debütant Heidtmann wird Fünfter

Fotocredit: SID

Der 20-Jährige aus Elmshorn blieb in 4:12,08 Minuten über 400 m Lagen 39 Hunderstelsekunden unter der alten Bestzeit, die Yannick Lebherz vor zwei Jahren aufgestellt hatte.
Gold ging an den japanischen Titelverteidiger Daiya Seto vor Ungarns Europameister David Verraszto und dem Amerikaner Chase Kalisz. Der Mainzer Kevin Wedel war als 15. ebenso im Vorlauf gescheitert wie Franziska Hentke, die über 100 m Schmetterling als Vierte nur knapp eine Medaille verpasst hatte, auf Platz 17.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung