Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deutsche Segler fahren weiter hinterher - Buhl enttäuscht

VonSID

Publiziert 10/08/2016 um 22:55 GMT+2 Uhr

Die deutsche Segel-Hoffnung Philipp Buhl hat zur Halbzeit der Laser-Regatten bei den Olympischen Spielen schon fast alle Medaillenchancen verspielt.

Philipp Buhl hat fast alle Medaillenchancen verspielt

Fotocredit: SID

Als Gesamt-13. nach sechs von zehn Rennen muss der 26 Jahre alte Allgäuer vorerst sogar um den Finaleinzug bangen. Auch in den neu gestarteten Bootsklassen 470er der Frauen und Männer sowie beim Mixed-Team im Nacra 17 lief es nicht besser.
Ohne eine einzige Top-Ten-Platzierung bei acht Wettfahrten in vier Disziplinen brachte der Mittwoch große Ernüchterung - vor allem für Buhl. "Ich bin maßlos enttäuscht. Das waren heute meine Bedingungen. Ich war hoch motiviert und habe alles gegeben. Da ist einfach irgendwo der Wurm drin", sagte Buhl nach dem dritten mäßigen Regattatag in Folge.
Die 470er-Frauen Annika Bochmann und Marlene Steinherr (Berlin) belegen im Gesamtklassement Platz 16, der Münchner Ferdinand Gerz und Vorschoter Oliver Szymanski (Kiel) sind 17. Die junge Nacra 17-Crew Paul Kohlhoff/Carolina Werner (beide Kiel) werden auf Rang 16. geführt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung