Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nacra17: Kohlhoff/Werner holen als WM-Fünfte das Olympia-Ticket

VonSID

Publiziert 10/07/2015 um 18:52 GMT+2 Uhr

Die deutsche Mixed-Crew Paul Kohlhoff und Carolina Werner (Kiel) hat bei der WM der olympischen Nacra17-Segler eine Medaille verpasst, das angestrebte Nationenticket für die Spiele 2016 in Rio de Janeiro aber gesichert.

Kohlhoff und Werner verpassen eine WM-Medaille

Fotocredit: SID

Die Sieger der Kieler Woche schlossen die Weltmeisterschaft vor Aarhus/Dänemark am Freitag auf Rang fünf ab.
Der 20 Jahre alte Steuermann und seine ein Jahr ältere Vorschoterin waren als Dritte in das Medaillenrennen gestartet, ein überraschender Platz auf dem Podest war greifbar. Bei starken Winden kenterte der Katamaran der Kieler allerdings, das deutsche Team schloss das Finale auf dem zehnten und letzten Platz ab. Als Gesamtfünfte holte das Duo dennoch den Titel der U24-Weltmeister.
"Wir sind super happy, dass wir die oberste Priorität, den Nationenstartplatz für Deutschland zu sichern, erfüllen konnten", sagte Kohlhoff: "Wir freuen uns riesig über den Junioren-Weltmeistertitel, wissen aber gleichzeitig, dass wir weiter an unserer Konstanz arbeiten müssen."
Den WM-Titel sicherte sich zum dritten Mal in Folge das französische Duo Billy Besson/Marie Riou vor den Australiern Jason Waterhouse/Lisa Darmanin. Ausgegebenes Ziel der deutschen Mixed-Crew war das Olympia-Ticket für Rio 2016, insgesamt drei Startplätze für bislang noch nicht qualifizierte Verbände wurden in Aarhus vergeben. Neben Deutschland sicherten sich auch Aruba und Spanien das Ticket.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung