Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Viktoria Rebensburg fühlt sich vor dem Riesenslalom in Sölden gut vorbereitet

VonSID

Publiziert 27/10/2017 um 12:36 GMT+2 Uhr

Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg sieht sich vor dem Saisonstart mit dem Riesenslalom am Samstag (10:00/13:00 Uhr live bei Eurosport 1 und im Eurosport Player) in Sölden gut vorbereitet. Sie habe im Sommer "gut durchziehen" können, sagte Rebensburg am Rande eines PR-Termins von Weltcup-Sponsor Audi: "Ich denke aber an kein Ergebnis, wichtig ist, schnell Ski zu fahren, technisch gut."

Im Super-G erfolgreich: Viktoria Rebensburg

Fotocredit: SID

Für Rebensburg ist es ein Comeback, im vergangenen Winter hatte sie das traditionelle Opening auf dem Rettenbachgletscher verletzungsbedingt verpasst. Als sie Ende November in die Saison einstieg, hatte sie insgesamt neun Skitage, diesmal seien es "28 bis 30". Sie freue sich "extrem, dass ich wieder dabei bin", sagte Rebensburg über das Rennen im ewigen Eis, das sie 2010 gewonnen hatte.
Die Probleme der vergangenen Saison mit schwachen Ergebnissen auch bei der WM seien für sie "erledigt", sagte Rebensburg. "Es ist wichtig, darunter einen Schlussstrich gezogen zu haben. Jetzt geht es voller Energie in die neue Saison." Der Höhepunkt Olympia in Pyeongchang (9. bis 25. Februar live bei Eurosport) sei jetzt allerdings "überhaupt nicht in meinem Kopf".
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung