Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Juan Monaco: Comeback-Sieg und Duell gegen Rafael Nadal

Vontennisnet.com

Publiziert 11/02/2016 um 18:01 GMT+1 Uhr

Südamerikas Spitzenspieler Juan Monaco, genannt "Pico", ist bei den Argentina Open mit Erfolg auf die Tour zurückgekehrt. Monaco fertigte in der ersten Runde des Sandplatzturniers in seinem Heimatland den Italiener Marco Cecchinato in nur 64 Minuten mit 6:1, 6:3 ab. In Runde zwei wartet jetzt Rafael Nadal.

Juan Monaco

Fotocredit: Eurosport

Mit einem Schaudern erinnert sich der Tennisfan daran zurück, als Monaco vergangenen Sommer bei den Generali Open Kitzbühel einmal mehr eine Handgelenksverletzung erlitt und völlig verzweifelte.
Der Argentinier musste sich einer OP unterziehen und sich auf eine lange Zwangspause gefasst machen, inzwischen kann er allerdings wieder lachen - denn bei den Argentina Open in Buenos Aires feierte der 31-Jährige in der letzten Nacht das ersehnte Comeback.
Nun wartet der topgesetzte Rafael Nadal, der beste Sandplatz-Spieler aller Zeiten.

Fürchterliche Satzbilanz gegen Nadal

Gegen den 14-maligen Grand-Slam-Sieger hat er zwar das einzige Duell auf Hartplatz für sich entschieden, dafür in den weiteren sechs Vergleichen auf dem Lieblingsbelag des Spaniers ein 0:14 in Sätzen stehen.
Zehn Durchgänge endeten mit einem 0:6 oder 1:6, mehr als einmal vier Spiele waren ihm nie vergönnt, eine sehr ernüchternde Bilanz, die Monaco zu ändern gedenkt. Trotz der eben erst erfolgten Rückkehr könnten die Vorzeichen gewiss auch schlechter stehen, befindet sich Nadal doch alles andere denn in Hochform.
Mehr Informationen auf tennisnet.com
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung