Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open 2017 live im TV und im Livestream bei Eurosport

Eurosport
VonEurosport

Update 08/06/2017 um 13:35 GMT+2 Uhr

Die Tennis French Open vom 28. Mai bis 11. Juni 2017 live und exklusiv im TV bei Eurosport 1 und Eurosport 2 sowie im Eurosport Player, Livestream und Liveticker. Rafael Nadal greift nach dem historischen zehnten Titel in Roland Garros, während die Frage nach der Favoritin offen wie selten zuvor ist. So präsentiert Eurosport die French Open 2017:

Rafael Nadal

Fotocredit: Imago

Wie überträgt Eurosport die French Open im TV?

Auf Eurosport 1 und Eurosport 2 können Tennis-Fans das komplette Turnier in Paris vom ersten Spieltag bis zu den Finals LIVE und ausführlich im TV verfolgen. Eurosport 1 ist zudem hier im kostenlosen Livestream zu empfangen. Eurosport 2 und die Bonuskanäle von den einzelnen Plätzen der French Open gibt es auch über den .

Wie überträgt Eurosport die French Open im Eurosport Player?

erhalten Fans exklusiven Live-Zugang zur gesamten Action der French Open 2017 und können das Geschehen live und in Eigenregie auf bis zu 15 Plätzen verfolgen.
Dabei stehen unter anderem folgende Extras zur Verfügung:
  • Rückblick-Option, um eine Spielsituation erneut anzuschauen
  • LIVE-Meldungen: Benachrichtigung, wenn ein entscheidender Punkt in einem anderen Match gespielt wird und der Fan diesen Ballwechsel direkt ansehen möchte
  • Wiederholungen: Die besten Aktionen des Tages als Wiederholung
  • Auf dem Bildschirm werden Echtzeit-Statistiken und News eingeblendet
  • Das komplette Video-Archiv mit allen Eurosport-Clips zu den French Open

Wie überträgt Eurosport die French Open auf Eurosport.de?

Auf Eurosport.de können Tennis-Fans das Programm von Eurosport 1 im kostenfreien Livestream verfolgen. Dazu präsentiert Eurosport.de die Top-Matches im Liveticker und alle Partien der French Open im Live-Scoring. News, Analysen, Hintergründe und exklusive Interviews mit den Stars und Experten sorgen für eine einzigartige Online-Berichterstattung aus Roland Garros.

Boris Becker Experte bei Eurosport

Tennis-Fans können sich weiter auf die TV-Analysen von Boris Becker freuen: Eurosport und der sechsfache Grand-Slam-Sieger bauen ihre Zusammenarbeit aus und schlagen auch bei den French Open und US Open gemeinsam auf. Als Eurosport-Experte wird Boris Becker im eigenen Format "Matchball Becker" das Geschehen in Paris (28. Mai - 11. Juni) und New York (28. August - 10. September) analysieren.
Bei Eurosport habe ich die Möglichkeit bei einem der größten Sportsender der Welt in meiner Muttersprache über meinen Lieblingssport zu sprechen
erklärt Becker den Grund für die Verlängerung seiner Zusammenarbeit.
picture

Eurosport Tennis-Experte Boris Becker

Fotocredit: Eurosport

Wann wird gespielt?

Vom 28. Mai bis 11. Juni geht es bei den French Open 2017 zur Sache. Ab dem 6. Juni steigen die Viertelfinals in den Einzelkonkurrenzen. Die Endspiele finden am 10. Juni (Frauen) und 11. Juni (Männer) statt.

Zu welcher Uhrzeit muss ich einschalten?

  • Die Turniertage in Paris beginnen um 11:00 Uhr MEZ, vom 6. bis 8. Juni geht es ab 14:00 Uhr los, am 9. Juni wird ab 13:00 Uhr aufgeschlagen, die Finals am 10. und 11. Juni beginnen um 15:00 Uhr.

Wo wird gespielt?

Das zweite Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison, offizielle das "Tournoi de Roland Garros", findet auf der Anlage von Roland Garros im 16. Arrondissement von Paris statt. Die wichtigsten und größten Courts sind der Centre Court Philippe-Chatrier mit einer Kapazität von 14.911 Plätzen und der Court Suzanne-Lenglen mit 10.056 Plätzen.

Wer sind die Favoriten und Titelverteidiger?

Bei den Männern heißt der glasklare Favorit Rafael Nadal. Der Spanier greift nach dem historischen zehnten (!) Titel bei den French Open. Titelverteidiger ist Novak Djokovic, der Serbe ist allerdings bereits ausgeschieden. Auch der Österreicher Dominic Thiem zählt zu den Mitfavoriten. Bei den Frauen gewann im Vorjahr Garbiñe Muguruza, die ebenfalls schon raus ist. Die Frage nach der Favoritin ist extrem schwer zu beantworten: Für viele Experten ist Simona Halep die heißeste Titel-Kandidatin.
picture

Video-Blog von Barbara Schett: Überraschender Favoritinnen-Tipp

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung