Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Carina Witthöft gewinnt in Luxemburg ersten WTA-Titel

Eurosport
VonEurosport

Update 21/10/2017 um 20:08 GMT+2 Uhr

Carina Witthöft hat mit dem Sieg beim WTA-Turnier in Luxemburg den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. Die 22 Jahre alte Hamburgerin gewann ihr erstes Karriere-Endspiel nach 1:31 Stunden mit 6:3, 7:5 gegen Olympiasiegerin Monica Puig aus Puerto Rico und kassierte für ihren Erfolg 34.677 Euro. Witthöft hatte zuvor nur im vergangenen Februar in Budapest einmal ein Halbfinale erreicht.

Carina Witthöft WTA Luxemburg

Fotocredit: Getty Images

Durch ihr Abschneiden in Luxemburg gehört sie ab Montag erstmals seit Oktober 2015 wieder zu den besten 60 Spielerinnen der Welt.
Puig hatte in Runde eins wie schon im Olympia-Finale von Rio die frühere Weltranglistenerste Angelique Kerber (Kiel) geschlagen, die in Luxemburg an Nummer eins gesetzt war.
Witthöft bestritt gleich das erste Endspiel ihrer Karriere erfolgreich. Nach dem Matchball schlug sie fassungslos die Hände vor das Gesicht.
Noch auf dem Platz machte ihre stolze Mutter Gaby erste Siegerfotos, die Tränen schossen ihr in die Augen.
Witthöft erklärte:
Der größte Dank geht an meine Mutter, die mich hier begleitet hat und ohne die ich sicher nicht hier stehen würde.
Nur im vergangenen Februar in Budapest hatte die Hamburgerin einmal ein Halbfinale erreicht.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung