Die Neuseeländer hatten zuvor Großbritannien bezwungen und mussten sich wie vor fünf Jahren mit Silber begnügen. Im kleinen Finale sicherte sich Argentinien mit einem 17:12 gegen die Briten Bronze. Sowohl für das Männer-Turnier als auch bei den Frauen, die ab Donnerstag loslegen, hatte sich kein deutsches Team qualifiziert.
Rugby hatte nach 92-jähriger Unterbrechung 2016 sein Olympia-Comeback gefeiert. Zwischen 1900 und 1924 war die weit verbreitete Variante Rugby Union mit 15 Spielern pro Mannschaft im olympischen Programm vertreten. Die "Flying Fijians" (fliegende Fidschianer) hatten bereits in Rio mit ihrem unorthodoxen Spielstil Begeisterung ausgelöst.

30 Minuten! Judo-Kampf wird zum Marathon

Olympia - 7er-Rugby
"Love Island"-Gewinner mit neuen Zielen: Sport statt Showbiz
28/07/2021 AM 03:55
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
(SID)
Olympia - 7er-Rugby
Gänsehaut! Neuseelands Rugby-Frauen performen Haka nach Olympiasieg
02/08/2021 AM 13:27
Olympia - 7er-Rugby
Neuseeländisches Rugbyteam begrüßt Ruder-Kollegen mit Haka
30/07/2021 AM 19:12