Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kein Tag wie jeder andere: Max Verstappen wird jüngster Formel-1-Fahrer

Eurosport
VonEurosport

Update 15/03/2017 um 00:50 GMT+1 Uhr

Kein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Unser täglicher Blick zurück in die Sportgeschichte - heute mit Max Verstappen.

Max Verstappen im Toro Rosso

Fotocredit: Imago

15. März

Als er das erste Mal in einem Formel-1-Rennen an den Start ging, war Max Verstappen nicht einmal 18 Jahre alt. Am 15. März 2015 saß der Niederländer beim Großen Preis von Australien in Melbourne am Steuer eines Toro Rosso.
Mit 17 Jahren und 166 Tagen war Verstappen damit jüngster Formel-1-Pilot der Geschichte. Er löste damit den Spanier Jaime Alguersuari ab, der bei seinem ersten Einsatz 19 war.
Ex-Rennfahrer Niki Lauda betrachtete die Verpflichtung Verstappens skeptisch. "In der Formel 1 müssen sich wieder die Männer von den Kindern abheben", wird der Österreicher in der Bild am Sonntag zitiert.
Inzwischen hat sich der Sohn von Jos Verstappen aber längst in der Szene etabliert. Dann bereits für Red Bull im Einsatz gewann er 2016 den Großen Preis von Spanien in Barcelona und wurde zum jüngsten Sieger der Formel-1-Geschichte. Die WM-Gesamtwertung beendete er als Fünfter, obwohl er die ersten Rennen noch im unterlegenen Toro Rosso bestritt.
picture

Max Verstappen nach seinem Sieg beim Großen Preis von Spanien

Fotocredit: SID

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung