Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kein Tag wie jeder andere: DFB-Frauen schreiben WM-Geschichte

Sebastian Würz

Publiziert 30/09/2022 um 08:43 GMT+2 Uhr

Kein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Unser täglicher Blick zurück in die Sportgeschichte - heute mit den DFB-Frauen. Am 30. September 2007 gelang den deutschen Damen als erster Mannschaft überhaupt die Titelverteidigung bei einer WM. Im Finale gewann die Mannschaft gegen Brasilien mit 2:0.

DFB-Frauen feiern WM-Titel

Fotocredit: Imago

Es war ein ganz besonderer Moment für die Mannschaft von Silvia Neid. Am 30. September 2007 gelang den DFB-Frauen in China als erster Damenmannschaft überhaupt die Titelverteidigung bei einer WM.
Nach Siegen gegen Argentinien und Japan sowie einem Unentschieden gegen England schloss das deutsche Team die Vorrunde als Sieger der Gruppe A ab. Nordkorea im Viertelfinale und Norwegen im Halbfinale wurden jeweils mit 3:0 bezwungen.
Im Endspiel traf das DFB-Team auf Brasilien um Weltfußballerin Marta. Nach torloser und ausgeglichener erster Halbzeit brachte Birgit Prinz in der 52. Minute Deutschland mit 1:0 in Führung.
Nach einem Foul von Linda Bresonik an Cristiane bekamen die Brasilianerinnen in der 64. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Marta scheiterte jedoch an Nadine Angerer im deutschen Tor. Simone Laudehr sorgte in der 86. Minute für den Endstand.
"Es war das perfekte Turnier", war Neid anschließend voll des Lobes für ihre Mannschaft. "Wir sind zu Recht wieder Weltmeister geworden", bilanzierte Angerer.
picture

DFB-Frauen feiern ihren WM-Titel

Fotocredit: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung