Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kein Tag wie jeder andere: Manchester City gewinnt irren Krimi um Premier-League-Titel gegen ManUnited

Sebastian Würz

Publiziert 12/05/2023 um 23:46 GMT+2 Uhr

Kein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Unser täglicher Blick zurück in die Sportgeschichte - heute mit Manchester City. Am 13. Mai 2012 sicherte sich der Klub am letzten Spieltag in der Nachspielzeit die englische Meisterschaft. Lokalrivale Manchester United ging in einem spannenden Titelkrimi leer aus.

Sergio Aguero - Manchester City

Fotocredit: Getty Images

Es war der beste Beweis, dass ein Fußballspiel eben doch etwas länger als 90 Minuten dauert. Am 13. Mai 2012 sicherte sich Manchester City zum ersten Mal seit 44 Jahren den Meistertitel in England und schnappte dabei Stadtrivale United den schon sicher geglaubten Erfolg in der Nachspielzeit weg.
Vor dem letzten Spieltag waren die beiden Klubs aus Manchester punktgleich. Die Citizens hatten allerdings die deutlich bessere Tordifferenz. ManUnited bezwang Sunderland zum Abschluss mit 1:0, während City nach 90 Minuten mit 1:2 gegen die Queens Park Rangers im Rückstand lag.
Es folgte die Nachspielzeit, die nach zahlreichen Fouls und Unterbrechungen stolze acht Minuten betrug. In Minute 2 glich zunächst Edin Dzeko nach einer Ecke per Kopfball zum 2:2 aus. Und in der 4. versetzte Sergio Aguero mit seinem Treffer zum 3:2-Endstand die Fans von Manchester City in einen Freudentaumel.
Nicht zuletzt aufgrund des denkwürdigen Finales wurde die Saison im Anschluss zur besten Spielzeit der ersten 20 Jahre der 1992 gegründeten Premier League gewählt.
picture

Torschütze Sergio Aguero wird gefeiert.

Fotocredit: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung