Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kein Tag wie jeder andere: Muhammad Alis letzter Kampf - Drama in Bahama gegen Trevor Berbick

Sebastian Würz

Update 11/12/2023 um 09:19 GMT+1 Uhr

Kein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Unser täglicher Blick zurück in die Sportgeschichte - heute mit Muhammad Ali. Die Box-Legende bestritt am 11. Dezember 1981 seinen letzten Kampf. Beim "Drama" auf den Bahamas musste sich Ali dem Kanadier Trevor Berbick geschlagen geben. Es war ein Abschied mit Würde.

Drama in Bahama: Muhammad Alis letzter Kampf

Am 11. Dezember 1981 betrat Muhammad Ali zum letzten Mal den Ring. Beim "Drama auf den Bahamas" unterlag der US-Amerikaner, zu diesem Zeitpunkt schon von der Parkinson-Krankheit gezeichnet, dem Kanadier Trevor Berbick.
Für Ali ging es in erster Linie darum, den Fight zu beenden, nachdem er zuvor im Kampf gegen Larry Holmes hatte aufgeben müssen. Das gelang ihm, und die Niederlage fiel unerwartet knapp aus.
"Es war eng, aber ich muss die Entscheidung der Kampfrichter akzeptieren", sagte Ali. "Wenn Berbick wie ich 39 gewesen wäre, würde er mich nicht geschlagen haben. Es war ein guter Kampf, aber er war zu jung und zu stark für mich. Er hat mich durch seine Aggressivität geschlagen."
Anschließend zeigte sich der ehemalige Weltmeister nachdenklich. "Vater Zeit hat mich eingeholt", sagte Ali. "Ich muss den Fakten ins Auge blicken. Wir werden alle mal alt. Das ist das Ende."
picture

Muhammad Ali vs Trevor Berbick : Drama in Bahamas

Fotocredit: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung