Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kein Tag wie jeder andere: Snowboarderin Ester Ledecka holt Gold im Super-G bei Olympia 2018

Sebastian Würz

Publiziert 17/02/2024 um 10:25 GMT+1 Uhr

Kein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Unser täglicher Blick zurück in die Sportgeschichte - heute mit Ester Ledecka. Am 17. Februar gewann die zu dem Zeitpunkt hauptsächlich als Snowboarderin bekannte Tschechin völlig überraschend die Goldmedaille bei Olympia in Pyeongchang im alpinen Super-G.

Olympia-Highlights: Ledecka rast zu Sensations-Gold im Super-G

Es war eine der größten Sensationen bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang. Am 17. Februar gewann die Tschechin Ester Ledecka die Goldmedaille im Super-G.
Das Besondere: Ledecka ist eigentlich Snowboarderin, erfüllte sich schon mit dem Start in den Alpinrennen einen Traum. Doch im Ziel lag sie eine Hundertstel vor Sotschi-Olympiasiegerin Anna Veith aus Österreich. Bronze ging an die Liechtensteinerin Tina Weirather.
Ledecka glaubte zunächst an einen Fehler an der Anzeigetafel. "Ich war sehr überrascht. Ich dachte, die Zeit ist falsch, die werden sie in einigen Sekunden korrigieren“, verriet sie.
Noch eine Stunde nach dem Rennen lief sie mit Skibrille durchs Stadion. "Ich habe kein Make-up drauf", begründete sie das.
Mit dem Olympiasieg im Parallelriesenslalom der Snowboarderinnen gelang Ledecka der goldene Doppelschlag in Pyeongchang. Dort als Top-Favoritin angetreten, verwies sie die beiden Deutschen Selina Jörg und Ramona Hofmeister auf Platz zwei und drei.
picture

Olympia 2018: Das irre Gold-Märchen der Ester Ledecká

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung